• Home
  • /
  • Allgemein
  • /
  • Zwischen Berufswettbewerb und Abschlussprüfung

Zwischen Berufswettbewerb und Abschlussprüfung

Raphael hat sich beim bayerischen Landesentscheid für den Bundesentscheid des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend (BWB) qualifiziert. Was ihn derzeit beschäftigt, lest ihr hier.
Es dauert jetzt gar nicht mehr solange und sowohl die praktische Abschlussprüfung als auch der Bundesentscheid des Berufswettbewerbs stehen bevor.

Raphael hat sich beim bayerischen Landesentscheid für den Bundesentscheid des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend (BWB) qualifiziert. Quelle: privat

Unabhängig davon ist es für mich immer wieder interessant, wenn ich Wissen vertiefen kann oder auch neben dem Betriebsalltag neues lerne und mich weiterbilde.
Deshalb nehme ich diese Woche an einem Lehrgang zur Rinderhaltung teil.
Dazu möchte ich euch heute ein kleines Update geben.

Von der Geburtsnachsorge bis zum richtigen Management –  beim Lehrgang erweitere ich mein Wissen. Quelle: privat

Die gesamte Veranstaltung findet im Lehr- und Versuchsgut Almesbach in der Oberpfalz statt. Ob Kälber oder Milchvieh, von der Geburtsnachsorge bis zur Milchkuh als Hochleistungssportler kann ich in dieser Woche mein Wissen erweitern und andere Verfahren kennenlernen.
Damit sehe ich mich für kommende Herausforderungen gerüstet. Ich verabschiede mich bis zum nächsten mal.

Euer Junglandwirt aus Oberfranken

 

WhatsApp-Logo

Melde Dich jetzt für den WhatsApp-Newsletter an und bekomme die aktuellen Beiträge von Hofheld bequem aufs Handy!

Schreibe einen Kommentar