Basti hat vor ein paar Wochen den zweiten Schnitt geerntet. Dabei kam er ganz schön ins Schwitzen: neben dem ohnehin schon stressigen Silieren gab es nämlich noch einige Nebenschauplätze, um die er sich kümmern musste. Hier erfährst Du, was da auf dem Bützler-Hof los war.

Zweiter Schnitt mit Hindernissen

Basti hat vor ein paar Wochen den zweiten Schnitt geerntet. Dabei kam er ganz schön ins Schwitzen: neben dem ohnehin schon stressigen Silieren gab es nämlich noch einige Nebenschauplätze, um die er sich kümmern musste. Hier erfährst Du, was da auf dem Bützler-Hof los war.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Hallo Hofhelden,

Ende Juni haben wir unseren zweiten Schnitt gemacht. Aber weil ein Projekt auf einmal zu langweilig ist, musste ich auch noch meinen Radlader abholen von der Werkstatt und alles vorbereiten, damit der Bagger eine Drainage baggern kann. Und dann ist auch noch einer der Traktoren kaputt gegangen. Ob ich den Johnny, den Fendt oder einen Deutz in die Werkstatt fahren musste, seht Ihr im Video.

Am letzten Tag vom Silomachen liefs dann einigermaßen normal. Da bin ich dann sogar mal wieder zum Wenden gekommen. Und am Abend war dann alles festgefahren und zugedeckt im Silo.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Basti

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar