Basti hat sich einen neuen Striegel zugelegt und hatte ihn jetzt das erste Mal im Einsatz. Für welche Maschine er sich entschieden hat und wie er damit zufrieden ist, verrät er im Vlog.

Erster Einsatz für den neuen Striegel

Basti hat sich einen neuen Striegel zugelegt und hatte ihn jetzt das erste Mal im Einsatz. Für welche Maschine er sich entschieden hat und wie er damit zufrieden ist, verrät er im Vlog.

Hallo Zusammen,

wir haben uns im März einen neuen Striegel zugelegt um die alte Wiesenschleppe zu ersetzen; einen Zocon Greenkepper mit 8 Metern Spannweite, verstellbarem Striegel und Saatgutbehälter. Hier erkläre ich Euch den mal:

Vor ein paar Wochen haben wir dann das erste Mal damit gestriegel und wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit, die die neue Maschine geleistet hatte:

Wir werden den Striegel im Herbst nochmal nutzen und ihn richtig tief einstellen, um altes Gras und Unkraut rauszuziehen und gleichzeitig nachzusäen. Wir sind der Auffassung, dass es besser ist, im Herbst nachzusäen, weil dann mehr Wassersicherheit und weniger Konkurrenzdruck anderer Pflanzen gegeben ist. Jetzt im Frühjahr haben wir nur da nachgesät, wo kahle Stellen waren.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Basti

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar