Korken oder Schraubverschluss? DAS sagt unser Weinbau-Blogger Andi aus Rheinhessen dazu.

Korken oder Schraubverschluss?

Auf einen ordentlichen Wein gehört ein Naturkorken. Oder? Jungwinzer Andi aus Rheinhessen klärt Dich in seinem neuesten Video über dieses Vorurteil auf.

Blogger-Porträt-Andreas-Andi-Luff

Winzer Andi aus Rheinhessen.

Ei guude,

viele Verbraucher sind sich sicher, dass auf einen guten Wein ein Naturkorken gehört und die günstigeren Weine mit Schraubverschluss verschlossen werden. Darüber kann jeder Winzer nur seinen Kopf schütteln. Die Art des Verschlusses hat nämlich nichts mit der Qualität des Weins zu tun sondern vielmehr damit, ob der Wein noch reifen soll oder ob er genau so genossen werden kann, wie er abgefüllt wurde.

Im Video kläre ich Euch mal über dieses Vorurteil auf:

Bis dann,

Euer Andi

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar