Hofheld-Blogger Basti lässt seine Milchkühe das erste Mal in diesem Jahr auf die Weide. Die Freude ist bei den Mädels zunächst groß, hält aber nicht lange an.

Weideaustrieb bei Basti Bützler

Hofheld-Blogger Basti lässt seine Milchkühe das erste Mal in diesem Jahr auf die Weide. Die Freude ist bei den Mädels zunächst groß, hält aber nicht lange an.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

Hallo Hofhelden,

auch bei mir durften die Mädels das erste Mal n diesem Jahr wieder aus dem Stall auf die Weise. Die Freude ist erstmal groß. Doch wer denkt, dass die Stallhaltung für die Kühe schrecklich ist, der irrt sich.

Am Anfang ist die Weide eine willkommene Abwechslung nach dem Winter. Doch nach zwei Tagen sind meine Mädels wieder den halben Tag freiwillig im Stall, obwohl sie raus gehen könnten. Das ist wie bei uns: wenn wir etwas Neues bekommen, ist es erst richtig interessant, aber irgendwann nimmt das Interesse dann auch ab.

Bis bald,

Euer Basti

Was Basti sonst noch so macht? Finde es hier heraus!

Schreibe einen Kommentar