Anfang der Woche startete eine neue #AgrarChallenge des Forum Moderne Landwirtschaft, bei der Landwirte in den sozialen Medien sich und ihre Arbeit zeigen. Bist Du auch schon dabei?

Was geht: #AgrarChallenge

Anfang der Woche startete eine neue #AgrarChallenge des Forum Moderne Landwirtschaft, bei der Landwirte in den sozialen Medien sich und ihre Arbeit zeigen. Bist Du auch schon dabei?

Am 22. Oktober startete die #AgrarChallenge, initiiert vom Forum Moderne Landwirtschaft! Das Ziel ist es, Landwirte und ihre Expertise sichtbar zu machen. Jeden Tag gilt ein neues Motto, also auch ein neuer Hashtag:

Diese Hofheld-Blogger machen schon eifrig mit:

Janne Richling


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#acschönsteaufgabe Das ist schwer. Das ist wirklich schwer. Ich weiß es nicht, irgendwie ist es alles. Die Vielfalt an Aufgaben die dieser Beruf mit sich bringt ist einfach gewaltig. Jeden Tag lernt man etwas Neues. Ich kann Reisen und mir währenddessen die Reise finanzieren, indem ich arbeite und die Landwirtschaft weltweit kennen lernen kann. Das ist unglaublich großartig!! Ich nutze einfach meine Freiheit und Ungebundenheit an einen Hof. Ich reise quasi für die Landwirte, die es einfach nicht können und berichte für euch auf meinem Blog! #horizonterweitern. Das ist meine schönste Aufgabe. Für mich und für euch! 💚🗺️🌾 #exkursionlandwirtschaft #reisen #agrarchallenge #horizonterweitern #landwirtinausleidenschaft #landwirtschaftaufreisen #dankbar #glücklich #faszinationlandwirtschaft #hofheldin

Ein Beitrag geteilt von Janne Richling (@exkursion_landwirtschaft) am

Julia Gillner alias Fräulein Deere

Sabrina (Brina) Schneider

Hendrick Wolper

Aber natürlich sind nicht nur die Hofheld-Blogger fleißig, sondern auch alle anderen Landwirte aus allen Ecken Deutschlands:

 

 

 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Tag 3 der #agrarchallenge ist erreicht😊 das Motto #ACmeineLeidenschaft ist für mich eines der schwierigsten! Landwirtschaft ist meine Leidenschaft! 👨🏼‍🌾 Aber was mache ich jetzt besonders gerne? Eine große Leidenschaft von mir sind Versuche aller Art! So vergeht kein Jahr ohne das nicht etliche bunte Stöcker und 🥢 Stangen in meinen Feldern stecken und ich verschiedene Dünge Strategien, bodenbearbeitungsverfahren/ Strategien, und alternativprodukte wie Säuren Bakterien und Spurenelemente einsetzte und ausprobiere, die ich auf dem Acker und auf den Pflanzen aus bringe um sie gesund zu halten und zu kräftigen🌱 Der Boden ernährt die Pflanze und ist unsere Zukunft und Arbeitsgrundlage! Darum ist mir sein Schutz und seine Pflege besonders wichtig! 🌍 🤲 #AKRA #erzeuger #boden #milchsäurebakterien #kieselsäure #lanwirtausleidenschaft #liebezumberuf #bergfest #🌱🌾

Ein Beitrag geteilt von Hof Messerschmidt (@bauern_bengel) am

 

 

Bist auch Du schon dabei? Mach mit und zeige, wieviel Leidenschaft in Deinem Beruf steckt!

Schreibe einen Kommentar