Fritz ist neu in unserer Hofheld-Bloggerrunde. Er kommt aus Mecklenburg-Vorpommern, ist Landwirt, Jäger, Imker und gerade in Australien unterwegs. Warum, das erzählt er Dir in seinem ersten Beitrag.

Ahoi aus dem Outback

Fritz ist neu in unserer Hofheld-Bloggerrunde. Er kommt aus Mecklenburg-Vorpommern, ist Landwirt, Jäger, Imker und gerade in Australien unterwegs. Warum, das erzählt er Dir in seinem ersten Beitrag.

Blogger-Porträt-Fritz-Dikhoff

Landwirt, Jäger und Imker Fritz aus Vorpommern.

Moin Leute,

ich bin Fritz, 21 aus Mecklenburg- Vorpommern, wobei mehr aus Vorpommern als aus Mecklenburg. Landwirtschaft ist meine Leidenschaft und Jagd meine Passion – ohne beides geht NICHTS in meinem Leben.

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Gemeinde in Vorpommern, bin immer in Wald und Flur unterwegs gewesen und der Sommer war ganz klar Treckerzeit. Schon als Kind habe ich gesagt; „Ich möchte Bauer werden und jagen gehen.“ Mein Vater, auch Jäger, nahm mich schon immer mit raus in unser Revier und sein bester Freund hatte einen Betrieb bei uns im Dorf: die Grundsteine für meine Leidenschaft zu Jagd und Landwirtschaft.

Fritz ist leidenschaftlicher Landwirt – aber auch Jäger, Imker und Feuerwehrmann. Foto: privat

2015 habe ich mich dann endgültig entschieden: Landwirt ist mein Ziel! Bei uns in MV kannst
du auch die Ausbildung mit Fachhochschulreife machen und das habe ich dann eben gemacht. Ich habe jedes Lehrjahr auf einem anderen Betrieb gelernt. Abgeschlossen habe ich dann im Juni 2019 auf dem Betrieb von Christian Rolfing dem Gewinner des CeresAward 2019 in der Kategorie Fleischrinderhalter.

Im September bin ich dann ab in die Ferne. Neuseeland war mein erstes Ziel. Sechs Monate habe ich
auf der Südinsel gelebt und auf einem Betrieb gearbeitet. Seit März bin ich nun in Western
Australien auf einer 2.500ha Farm für die Aussaat 2020.

Fritz ist neu in unserer Hofheld-Bloggerrunde. Er kommt aus Mecklenburg-Vorpommern, ist Landwirt, Jäger, Imker und gerade in Australien unterwegs. Warum, das erzählt er Dir in seinem ersten Beitrag.

Zurzeit ist er in Australien, um als Auslandspraktikant bei der Aussaat 2020 zu helfen. Foto: privat

Diesen Sommer werde ich Zuhause auf einem Betrieb bei Neubrandenburg als Erntehelfer
arbeiten und danach mit meinem Landwirtschaftstudium anfangen.

Worüber will ich Bloggen?

Hauptsächlich will ich über mein Landleben schreiben, Euch mitnehmen auf die Betriebe und ins
Revier. Ab und zu fliegt aber auch mal eine meiner Bienen in den Mittelpunkt oder ein Schlauch liegt auf dem Weg, da ich auch Imker bin und die Freiwillige Feuerwehr darf natürlich auf dem Land auch nicht fehlen.

Erstmal ist aber noch Australien mein Thema, da ich hier auch bedingt von Corona, länger oder kürzer festsitze. Lasst euch überraschen und wenn ihr mehr wissen wollt oder Fragen habt schreibt mir einfach auf Insta.

Bis dahin Horrido und Ahoi aus Australien,

Euer Fritz

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar