Brina bewirtschaftet mit ihren Eltern eine Schäferei in Hessen und will nach dem Schulabschluss eine Lehre zur Landmaschinen-Mechantronikerin machen. Auf Hofheld berichtet sie über alle Scherereien, die sich im Schafstall zutragen, und nimmt Dich außerdem mit auf ihrem Weg zur Landmaschinen-Mechatronikerin.

Sabrina (Brina) Schneider

Brina bewirtschaftet mit ihren Eltern eine Schäferei in Hessen und will nach dem Schulabschluss eine Lehre zur Landwirtin machen. Auf Hofheld berichtet sie über alle Scherereien, die sich im Schafstall zutragen, und nimmt Dich außerdem mit hinter die Kulissen ihrer Ausbildung.

Mehr von Brina gibts auf:

Brina’s Blogbeiträge:

Immer mehr Landwirte befassen sich mit dem Thema Ackerstriegel. Warum und wie man den Striegel einsetzen kann, das erklärt Dir Bloggerin Brina. Kleine Fehler mit großen Folgen Sabrina Schneider / 7. Oktober 2019 - Der Umgang mit großem Gerät gehört bei Landwirtinnen und Landwirten zum Alltag. So auch bei Azubine Brina. Sie reflektiert darüber, wie leichtsinnig man manchmal im Umgang mit Maschinen ist und wie man Unfälle vermeidet.
Nach nur zwei Wochen im neuen Ausbildungsbetrieb hat Brina gemerkt, dass sie dort nicht bleiben kann. Was passiert ist und wo sie jetzt ist, verrät sie hier. Wenn es nicht passt: Betriebswechsel in der Ausbildung Sabrina Schneider / 6. September 2019 - Brina hatte eine schwere Entscheidung zu treffen. Nach nur zwei Wochen im neuen Ausbildungsbetrieb hat sie gemerkt, dass sie dort nicht bleiben kann. Was passiert ist und wo sie jetzt ist, verrät sie hier.
Aller Abschied ist schwer. Brina hat heute den letzten Tag ihres ersten Ausbildungsjahrs zur Landwirtin. Sie lässt ihr erstes Lehrjahr Revue passieren und verrät, wohin es sie im zweiten Jahr als Landwirtschafts-Azubine verschlägt. Das war mein erstes Ausbildungsjahr Sabrina Schneider / 31. Juli 2019 - Aller Abschied ist schwer. Brina hat heute den letzten Tag ihres ersten Ausbildungsjahrs zur Landwirtin. Sie lässt ihr erstes Lehrjahr Revue passieren und verrät, wohin es sie im zweiten Jahr als Landwirtschafts-Azubine verschlägt.
Anfang Juli hat sich Brina auf den Öko-Feldtagen umgesehen. Im dritten und letzten Teil ihres Blogs darüber erzählt sie, was sie dort rund um das Thema Tier entdeckt hat. Weideschlachtung und der Erhalt alter Rassen Sabrina Schneider / 22. Juli 2019 - Anfang Juli hat sich Brina auf den Öko-Feldtagen umgesehen. Im dritten und letzten Teil ihres Blogs darüber erzählt sie, was sie dort rund um das Thema Tier entdeckt hat.
Pflanzen und Technik die begeistern - im ersten Beitrag hat Dir Brina erzählt, was es generell auf den Öko-Feldtagen zu sehen gab. In ihrem zweiten Beitrag geht sie jetzt genauer auf die Pflanzen und Technik ein. Pflanzen und Technik auf den Öko-Feldtagen Sabrina Schneider / 15. Juli 2019 - Pflanzen und Technik die begeistern – im ersten Beitrag hat Dir Brina erzählt, was es generell auf den Öko-Feldtagen zu sehen gab. In ihrem zweiten Beitrag geht sie jetzt genauer auf die Pflanzen und Technik ein.
Die Öko-Feldtage sind nicht nur für biologische Betriebe interessant! Das dachte sich jedenfalls unsere Hofheld-Bloggerin Brina und hat sich in Witzenhausen mal umgesehen. Ob sie recht behalten hat, erfährst Du hier. Das war auf den Öko-Feldtagen geboten Sabrina Schneider / 8. Juli 2019 - Die Öko-Feldtage sind nicht nur für biologische Betriebe interessant! Das dachte sich jedenfalls unsere Hofheld-Bloggerin Brina und hat sich in Frankenhausen mal umgesehen. Ob sie recht behalten hat, erfährst Du hier.
Immer mehr Landwirte befassen sich mit dem Thema Ackerstriegel. Warum und wie man den Striegel einsetzen kann, das erklärt Dir Bloggerin Brina. Ackerstriegel: Kleiner Begriff, große Wirkung Sabrina Schneider / 7. Juni 2019 - Immer mehr Landwirte befassen sich mit dem Thema Ackerstriegel. Warum und wie man den Striegel einsetzen kann, das erklärt Dir Bloggerin Brina.
Brina war neulich mit der Berufsschule auf einem Lehrgang. Sie und ihre Mitschüler haben sich dabei intensiv mit Traktormotoren und dem Pflügen auseinandergesetzt. Hier erzählt sie Dir, wie das Ganze abgelaufen ist. Pflügerlehrgang bei der Deula Sabrina Schneider / 25. April 2019 - Brina war neulich mit der Berufsschule auf einem Lehrgang. Sie und ihre Mitschüler haben sich dabei intensiv mit Traktormotoren und dem Pflügen auseinandergesetzt. Hier erzählt sie Dir, wie das Ganze abgelaufen ist.
Brina hat letztes davon berichtet, wie sie in der Grundschule gemobbt wurde. Nun erzählt sie, wie es damit in der weiterführenden Schule weiterging. Mobbing: Vergangenes hinter sich lassen und nach vorne schauen Sabrina Schneider / 11. April 2019 - Brina hat letztes davon berichtet, wie sie in der Grundschule gemobbt wurde. Nun erzählt sie, wie es damit in der weiterführenden  Schule weiterging.
Das schönste an Brinas Kindheit war, alles zu erkunden und im Dreck spielen zu dürfen. Während ihrer Kindergartenjahre war es auch noch cool, auf dem Bauernhof zu leben. In der Grundschule war das dann allerdings anders. Bauern stinken! – Was Brina sich als Kind alles anhören musste Sabrina Schneider / 19. März 2019 - Das schönste an Brinas Kindheit war, alles zu erkunden und im Dreck spielen zu dürfen. Während ihrer Kindergartenjahre war es auch noch cool, auf dem Bauernhof zu leben. In der Grundschule war das dann allerdings anders.