Blogger-Banner-Sabrina Schneider

Sabrina (Brina) Schneider

Brina bewirtschaftet mit ihren Eltern eine Schäferei in Hessen und will nach dem Schulabschluss eine Lehre zur Landwirtin machen. Auf Hofheld berichtet sie über alle Scherereien, die sich im Schafstall zutragen, und nimmt Dich außerdem mit hinter die Kulissen ihrer Ausbildung.

Mehr von Brina gibts auf:

Brina’s Blogbeiträge:

Das Thema Ausbildung ist Brina eine Herzensangelegenheit. Ein Freund von ihr macht ebenfalls eine Ausbildung zum Landwirt. Welche Erfahrungen er dabei sammelt und welche Probleme sich ihm in den Weg stellen, erzählt Brina hier. Herzenssache Sabrina Schneider / 19. Februar 2020 - Das Thema Ausbildung ist Brina eine Herzensangelegenheit. Ein Freund von ihr macht ebenfalls eine Ausbildung zum Landwirt. Welche Erfahrungen er dabei sammelt und welche Probleme sich ihm in den Weg stellen, erzählt Brina hier.
Brina war vergangene Woche bei der Vorbereitung für die Veranstaltung "Zukunft Rind" mit dabei. In den fünf Tagen hat sie einige neue Erfahrungen gesammelt. Wie die Vorbereitungen abgelaufen sind und was Brinas Aufgaben waren, erzählt sie hier. Alles Rund um Zukunft Rind Sabrina Schneider / 10. Februar 2020 - Brina war vergangene Woche bei der Vorbereitung für die Veranstaltung „Zukunft Rind“ mit dabei. In den fünf Tagen hat sie einige neue Erfahrungen gesammelt. Wie die Vorbereitungen abgelaufen sind und was Brinas Aufgaben waren, erzählt sie hier.
Silvester Zwischen Stall und Knallerei Sabrina Schneider / 7. Januar 2020 - Silvester liegt jetzt eine Woche zurück. Traditionell wurde das neue Jahr mit bunt glitzernden Raketen und lauten Böllern eingeläutet. Was für den Menschen schön anzuschauen ist, ist für die Tiere oft der blanke Horror. Brina hat ihre Gedanken dazu aufgeschrieben.
Wie feiern eigentlich Landwirte Weihnachten? Diese Frage hat Brina die letzten Tage beschäftigt. Deshalb hat sie rum gefragt und von fast allen die gleiche Antwort bekommen. Oh du fröhliche Weihnachtszeit Sabrina Schneider / 16. Dezember 2019 - Wie feiern eigentlich Landwirte Weihnachten? Diese Frage hat Brina in letzter Zeit beschäftigt. Deshalb hat sie rumgefragt und von fast allen die gleiche Antwort bekommen.
Häufig werden Schafherden von Herdenschutzhunden geschützt. Doch auch bei anderen Tierarten werden sie eingesetzt. Wo HSH vorkommen, wie die Integration funktioniert und welche Hindernisse es für den Einsatz gibt, beantwortet Dir Brina. Herdenschutzhunde: Wie funktioniert das Zusammenleben? Sabrina Schneider / 25. November 2019 - Häufig werden Schafherden von Herdenschutzhunden geschützt. Doch auch bei anderen Tierarten werden sie eingesetzt. Wo sie vorkommen, wie die Integration funktioniert und welche Hindernisse es gibt, weiß Brina.
Immer mehr Landwirte befassen sich mit dem Thema Ackerstriegel. Warum und wie man den Striegel einsetzen kann, das erklärt Dir Bloggerin Brina. Kleine Fehler mit großen Folgen Sabrina Schneider / 7. Oktober 2019 - Der Umgang mit großem Gerät gehört bei Landwirtinnen und Landwirten zum Alltag. So auch bei Azubine Brina. Sie reflektiert darüber, wie leichtsinnig man manchmal im Umgang mit Maschinen ist und wie man Unfälle vermeidet.
Das Thema Ausbildung ist Brina eine Herzensangelegenheit. Ein Freund von ihr macht ebenfalls eine Ausbildung zum Landwirt. Welche Erfahrungen er dabei sammelt und welche Probleme sich ihm in den Weg stellen, erzählt Brina hier. Wenn es nicht passt: Betriebswechsel in der Ausbildung Sabrina Schneider / 6. September 2019 - Brina hatte eine schwere Entscheidung zu treffen. Nach nur zwei Wochen im neuen Ausbildungsbetrieb hat sie gemerkt, dass sie dort nicht bleiben kann. Was passiert ist und wo sie jetzt ist, verrät sie hier.
Aller Abschied ist schwer. Brina hat heute den letzten Tag ihres ersten Ausbildungsjahrs zur Landwirtin. Sie lässt ihr erstes Lehrjahr Revue passieren und verrät, wohin es sie im zweiten Jahr als Landwirtschafts-Azubine verschlägt. Das war mein erstes Ausbildungsjahr Sabrina Schneider / 31. Juli 2019 - Aller Abschied ist schwer. Brina hat heute den letzten Tag ihres ersten Ausbildungsjahrs zur Landwirtin. Sie lässt ihr erstes Lehrjahr Revue passieren und verrät, wohin es sie im zweiten Jahr als Landwirtschafts-Azubine verschlägt.
Anfang Juli hat sich Brina auf den Öko-Feldtagen umgesehen. Im dritten und letzten Teil ihres Blogs darüber erzählt sie, was sie dort rund um das Thema Tier entdeckt hat. Weideschlachtung und der Erhalt alter Rassen Sabrina Schneider / 22. Juli 2019 - Anfang Juli hat sich Brina auf den Öko-Feldtagen umgesehen. Im dritten und letzten Teil ihres Blogs darüber erzählt sie, was sie dort rund um das Thema Tier entdeckt hat.
Pflanzen und Technik die begeistern - im ersten Beitrag hat Dir Brina erzählt, was es generell auf den Öko-Feldtagen zu sehen gab. In ihrem zweiten Beitrag geht sie jetzt genauer auf die Pflanzen und Technik ein. Pflanzen und Technik auf den Öko-Feldtagen Sabrina Schneider / 15. Juli 2019 - Pflanzen und Technik die begeistern – im ersten Beitrag hat Dir Brina erzählt, was es generell auf den Öko-Feldtagen zu sehen gab. In ihrem zweiten Beitrag geht sie jetzt genauer auf die Pflanzen und Technik ein.