Niko Ziegler aus Baden-Württemberg bloggt auf Hofheld über seine Erfahrungen in der Landwirtschaft im In- und Ausland.

Niko Ziegler

Niko Ziegler (21) aus Baden-Württemberg ist ein Agrarstudent, der sich seine vorlesungsfreie Zeit auf verschiedenen Betrieben rund um die Welt vertreibt und immer gut gelaunt ist! Auf Hofheld nimmer er Dich mit in die Welt der Agrarwissenschaften und zeigt Dir, wie man mit praktischer Arbeit sein Theoriewissen vertiefen und gleichzeitig die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln kann. Ihm liegt es besonders am Herzen, die jüngeren Hofhelden zu motivieren, über den Tellerrand zu blicken und sich zu trauen, mal die Landwirtschaft weit weg von zu Hause zu erleben. Denn er findet: „Es lohnt sich!“

Mehr von Niko gibts auf:

Nikos Blogbeiträge:

Schonmal von monkey piss gehört? Von lodged crops oder head gasket? Nein? Keine Panik, Niko hat die Begriffe, die man für eine Erntesaison in Australien braucht und nicht unbedingt parat hat, zusammengefasst. Farmwords-Lexikon Niko Ziegler / 30. April 2019 - Schonmal von monkey piss gehört? Von lodged crops oder head gasket? Nein? Keine Panik, Niko hat die Begriffe, die man für eine Erntesaison in Australien braucht und nicht unbedingt parat hat, zusammengefasst.
Im zweiten Teil seines "Australien Throwback" gibt Niko Tipps rund um das Leben als Praktikant auf einer australischen Farm, zu organisatorischen Dingen vor Ort sowie zu kulinarischen Sonderlichkeiten. Leben und Arbeiten auf einer 20.000-ha-Farm Niko Ziegler / 18. April 2019 - Im zweiten Teil seines „Australien Throwback“ gibt Niko Tipps rund um das Leben als Praktikant auf einer australischen Farm,  zu organisatorischen Dingen vor Ort sowie zu kulinarischen Sonderlichkeiten.
Niko hat auf Instagram gefragt, welche Fragen Hofhelden rund um ein Auslandspraktikum in Australien unter den Nägeln brennen. Und er hat natürlich auf alle Antworten. Im ersten Teil gehts um Planung, Flüge, Visum und wie man eine passende Farm findet. Australien Throwback: Tipps für Deinen Down-Under-Harvest Niko Ziegler / 4. April 2019 - Niko hat auf Instagram gefragt, welche Fragen Hofhelden rund um ein Auslandspraktikum in Australien unter den Nägeln brennen. Und er hat natürlich auf alle Antworten. Im ersten Teil gehts um Planung, Flüge, Visum und wie man eine passende Farm findet.
Niko ist der neue Blogger auf Hofheld. Doch welche Verbindung hat der Arztsohn eigentlich zur Landwirtschaft? Das und mehr verrät er Dir hier. So kam der Arztsohn auf den Traktor Niko Ziegler / 28. März 2019 - Niko ist der neue Blogger auf Hofheld. Doch welche Verbindung hat der Arztsohn eigentlich zur Landwirtschaft? Das und mehr verrät er Dir hier.
Niko ist neu in den Reihen der Hofheld-Blogger! Vielleicht kennst Du ihn ja schon von Instagram, wo er als @nikoziegler sein Leben in der Landwirtschaft zeigt. In seinem ersten Beitrag stellt er sich erstmal vor und verrät, was Dich künftig von ihm auf Hofheld erwartet. Wer ist eigentlich Niko Ziegler? Niko Ziegler / 20. März 2019 - Niko ist neu in den Reihen der Hofheld-Blogger! Vielleicht kennst Du ihn ja schon von Instagram, wo er als @nikoziegler sein Leben in der Landwirtschaft zeigt. In seinem ersten Beitrag stellt er sich erstmal vor und verrät, was Dich künftig von ihm auf Hofheld erwartet.