Blogger-Banner-Karina-Arzberger

Karina Arzberger

Karina kommt von einem Bergbauernhof in der Steiermark. Das heißt: besondere Herausforderungen, viele Steillagen und – viel Handarbeit. Vor kurzem hat sie ihre Ausbildung zur Landwirtin abgeschlossen. Was es auf dem Hof alles zu tun gibt, davon berichtet sie auf Hofheld.

Karinas Blogbeiträge:

Für Karina ist die Geburt der Kälber immer ein ganz besonderer Moment. Wie die Geburt abläuft und welche Arbeiten Karina dabei übernimmt, erzählt sie hier. Das Kalb ist da – und weiter? Karina Arzberger / 9. März 2020 - Für Karina ist die Geburt der Kälber immer ein ganz besonderer Moment. Wie die Geburt abläuft und welche Arbeiten Karina dabei übernimmt, erzählt sie hier.
In den letzten Wochen fegten immer wieder starke Winde über Feld und Flur. Vor allem Waldbesitzer, Förster und Waldarbeiter müssen sich immer die Frage stellen, wie groß der Schaden bei einem Sturm wohl sein wird. Karina verrät, wie sie ihren Wald sturmfit macht. Wie rüste ich meinen Wald für den Sturm? Karina Arzberger / 24. Februar 2020 - In den letzten Wochen fegten immer wieder starke Winde über Feld und Flur. Vor allem Waldbesitzer, Förster und Waldarbeiter müssen sich immer die Frage stellen, wie groß der Schaden bei einem Sturm wohl sein wird. Karina verrät, wie sie ihren Wald sturmfit macht.
Die Klauenpflege ist besonders bei älteren Kühen sehr wichtig. Doch Karina erzählt von einem Spezialfall, bei dem sie ein Kalb in dem Klauenstand behandeln mussten. Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier. Zeigt her eure Füße Karina Arzberger / 3. Februar 2020 - Die Klauenpflege ist besonders bei älteren Kühen sehr wichtig. Doch Karina erzählt von einem Spezialfall, bei dem sie ein Kalb in dem Klauenstand behandeln mussten. Sie berichtet, was es damit auf sich hatte.
Karina hat vor kurzem ihre Ausbildung zur Landwirtin abgeschlossen. Sie kommt von einem österreichischen Bergbauernhof auf dem viel Handarbeit gefordert ist. Was es auf ihrem Hof alles zu tun gibt, berichtet sie künftig auf Hofheld. Mein Leben auf der Alm Karina Arzberger / 15. Januar 2020 - Karina kommt von einem österreichischen Bergbauernhof auf dem viel Handarbeit gefordert ist. Vor kurzem hat sie ihre Ausbildung zur Landwirtin abgeschlossen. Was es auf ihrem Hof alles zu tun gibt, berichtet sie künftig auf Hofheld.