Blogger-Banner-Julia-Jäger

Julia Jäger

Für Julia war schon in der Grundschule klar, dass sie einmal Bäuerin werden möchte. Heute ist sie ausgebildete Landwirtin und arbeitet – trotz anfänglicher Zweifel – als landwirtschaftliche Betriebshelferin. Auf Hofheld nimmt sie Dich mit in ihren Alltag.

Mehr von Julia gibts auf:

Julias Blogbeiträge:

Julia erzählt, wie ihr Klischees den Weg zur Betriebshelferin erschwert haben. Denn einige Menschen denken immer noch Frauen gehören an den Herd und nicht auf große Maschinen. Ihr erstes Vorstellungsgespräch verlief daher nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatte. „Kein Job, weil ich eine Frau bin.“ Julia Jäger / 1. April 2020 - Julia erzählt, wie ihr Klischees den Weg zur Betriebshelferin erschwert haben. Denn einige Menschen denken immer noch Frauen gehören an den Herd und nicht auf große Maschinen. Ihr erstes Vorstellungsgespräch verlief daher nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Für Julia war schon in der Grundschule klar, dass sie einmal Bäuerin werden möchte. Heute ist sie ausgebildete Landwirtin und arbeitet, trotz anfänglicher Zweifel, als landwirtschaftliche Betriebshelferin. Auf Hofheld gibt Julia Einblicke in ihren Alltag als Betriebshelferin. Darum bin ich Betriebshelferin Julia Jäger / 4. März 2020 - Für Julia war schon in der Grundschule klar, dass sie einmal Bäuerin werden möchte. Heute ist sie ausgebildete Landwirtin und arbeitet – trotz anfänglicher Zweifel – als landwirtschaftliche Betriebshelferin. Auf Hofheld gibt Julia Einblicke in ihren Alltag.