Blogger-Banner-Julia-Jäger

Julia Jäger

Für Julia war schon in der Grundschule klar, dass sie einmal Bäuerin werden möchte. Heute ist sie ausgebildete Landwirtin und arbeitet – trotz anfänglicher Zweifel – als landwirtschaftliche Betriebshelferin. Auf Hofheld nimmt sie Dich mit in ihren Alltag.

Mehr von Julia gibts auf:

Julias Blogbeiträge:

Julia fährt von Herzen gern Winterdienst. "Das Tanzen der Schneeflocken im Schein der Rundumleuchte am frühen Morgen erfüllt mich immer wieder mit Freude", sagt sie. Wären da nicht die oft unfairen Reaktionen ihrer Mitbürger ... Von den Freuden des Winterdiensts und dem Ärger der Anwohner Julia Jäger / 8. April 2021 - Julia fährt von Herzen gern Winterdienst. „Das Tanzen der Schneeflocken im Schein der Rundumleuchte am frühen Morgen erfüllt mich immer wieder mit Freude“, sagt sie. Wären da nicht die oft unfairen Reaktionen ihrer Mitbürger …
Dass der Privatsender RTL alles dafür tut, um sein Publikum zu belustigen und die Einschaltquoten hoch zu halten, ist längst bekannt. Jedoch ist der aktuelle Werbeslogan, für die am 26.10.2020 startende Staffel, von „Bauer sucht Frau“ ist meiner Meinung nach pure Provokation. Bauer sucht Sau – echt jetzt?! Julia Jäger / 22. Oktober 2020 - Bauer sucht Frau erregt seit jeher die Gemüter. Während viele Zuschauer eingefleischte Fans sind, fühlt sich die landwirtschaftliche Branche diffamiert. Und der aktuelle Werbeslogan für die 16. Staffel ist einfach nur pure Provokation, findet Junglandwirtin Julia.
Julia erzählt, wie ihr Klischees den Weg zur Betriebshelferin erschwert haben. Denn einige Menschen denken immer noch Frauen gehören an den Herd und nicht auf große Maschinen. Ihr erstes Vorstellungsgespräch verlief daher nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatte. „Kein Job, weil ich eine Frau bin.“ Julia Jäger / 1. April 2020 - Julia erzählt, wie ihr Klischees den Weg zur Betriebshelferin erschwert haben. Denn einige Menschen denken immer noch Frauen gehören an den Herd und nicht auf große Maschinen. Ihr erstes Vorstellungsgespräch verlief daher nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Für Julia war schon in der Grundschule klar, dass sie einmal Bäuerin werden möchte. Heute ist sie ausgebildete Landwirtin und arbeitet, trotz anfänglicher Zweifel, als landwirtschaftliche Betriebshelferin. Auf Hofheld gibt Julia Einblicke in ihren Alltag als Betriebshelferin. Darum bin ich Betriebshelferin Julia Jäger / 4. März 2020 - Für Julia war schon in der Grundschule klar, dass sie einmal Bäuerin werden möchte. Heute ist sie ausgebildete Landwirtin und arbeitet – trotz anfänglicher Zweifel – als landwirtschaftliche Betriebshelferin. Auf Hofheld gibt Julia Einblicke in ihren Alltag.