Schweinehalter Leon aus Niedersachsen.

Leon Trentmann

Leon kommt aus Surwold im Landkreis Emsland in Niedersachsen, wo er mit seiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb mit mehreren Betriebszweigen bewirtschaftet. Zum einem betreiben sie eine Biogas- und PV-Anlage und bauen einen Teil der Energiepflanzen selbst auf ihren Feldern an. Zum anderen halten sie Schweine im geschlossenen System, das heißt die Ferkel werden auf dem Hof geboren und aufgezogen, bis sie ihre Schlachtreife erreicht haben. Zu der „ Schweinerei“ des Betriebs und was Leon alles ausprobiert, damit seine Tiere artgerechter leben können, darüber berichtet er hier auf Hofheld.

Mehr von Leon gibts auf:

Leons Instagram-Profil
Leons Facebook-Seite

Leons Blogbeiträge:

Heute gibt sich Schweinehalter Leon die Ehre. Unser neuer Blogger berichtet dir künftig von allerhand Schweinereien. Zum Auftakt wirft er ein Schlaglicht auf die Schweinehaltung in Deutschland und verrät, was sich seiner Meinung nach ändern muss. Wie geht es Schweinehaltern in Deutschland? Leon Trentmann / 9. Februar 2021 - Heute gibt sich Schweinehalter Leon die Ehre. Unser neuer Blogger berichtet dir künftig von allerhand Schweinereien. Zum Auftakt wirft er ein Schlaglicht auf die Schweinehaltung in Deutschland und verrät, was sich seiner Meinung nach ändern muss.