Hannes-Friedrich Böse

Hannes-Friedrich Böse aus Niedersachsen ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und von klein an passionierter Jäger und Landwirt. Er teilt auf Hofheld seine Erlebnisse im jagdlichen Bereich und vor allem Erwähnenswertes zwischen Landwirtschaft und Jagd.

Hannes-Friedrich’s Blogbeiträge:

Büchse und Fernglas – was ein Jäger so braucht 5. November 2018 by Hannes-Friedrich Böse - Nun startet die Saison der Bewegungsjagden. Landwirt und Jäger Hannes-Friedrich gibt Euch einen kurzen Einblick in das Werkzeug eines Jägers.
Wildunfall: Wenn’s kracht 27. September 2018 by Hannes-Friedrich Böse - Unterwegs mit der Polizei? Wie kommt es, dass Hannes mit der Polizei zusammenarbeitet, welche Vorteile hat es für beiden Parteien und was ihr bei einem Wildunfall beachten solltet – dies könnt ihr im aktuellen Blog nachlesen.
Amorösitäten und das liebe Wild 15. August 2018 by Hannes-Friedrich Böse - Was hat einem Zollstock mit einem Rehkitz zu tun? Und was passiert, wenn das Rehwild in Wallung kommt und die Liebe einfach keine Grenzen und Straßen kennt? Hannes hat die Antworten.
Landwirt und Jäger sind ein eingespieltes Team - Hannes wartet auf das Wild. Quelle: Böse Mit Büchse zur Rapsernte 17. Juli 2018 by Hannes-Friedrich Böse - In den vergangenen Tagen hat im Landkreis Schaumburg die Rapsernte begonnen. Dieses Mal war ich nicht als Landwirt, sondern als Jäger im Feld. Warum die Jagd so wichtig ist, was die Afrikanische Schweinepest damit zu tun hat und wie neuer Lebensraum nach der Ernte für das Wild geschaffen wird, lest ihr hier.
Landwirtschaft und die Jagd - beides sind Lebenseinstellungen, Leidenschaft, zwei Dinge, die einfach zusammengehören. Unser neuer Blogger nimmt Euch in seinen Alltag mit. Jäger, Landwirt, Schaumburger 23. Mai 2018 by Hannes-Friedrich Böse - Landwirtschaft und die Jagd – beides sind Lebenseinstellungen, Leidenschaft, zwei Dinge, die einfach zusammengehören. Unser neuer Blogger nimmt Euch in seinen Alltag mit.