Projektblogger Felix Baumeister berichtet von seinem Praktikum in Kanada.

Felix Baumeister

Felix Baumeister aus Bayern hat seinen Agrar-Studienabschluss frisch in der Tasche und findet, dass sei eine gute Gelegenheit, die Hofhelden außerhalb der Heimat kennenzulernen. So macht er zurzeit ein Praktikum auf einer Farm in Kanada. Als Projektblogger berichtet er auf Hofheld, was er dabei alles erlebt.

Felix‘ Blogbeiträge:

Zum Abschluss seines Praktikums in Kanada, stand bei Felix noch die Getreideernte an: 4.000 Hektar Raps und Weizen mussten noch vom Feld. Erntezeit in Kanada 24. September 2018 by Felix Baumeister - Zum Abschluss seines Praktikums in Kanada, stand bei Felix noch die Getreideernte an: 4.000 Hektar Raps und Weizen mussten noch vom Feld.
Bei Felix in Kanada war in den letzten Wochen einiges los: allen 300 Kälber mussten Brandzeichen verpasst werden und es galt, 2.000 Siloballen zu wickeln. Außerdem war er in der Kirche, wo eine große Überraschung auf ihn wartete. Kälberbranding, Kirche und 1. Schnitt 6. September 2018 by Felix Baumeister - Bei Felix in Kanada war in den letzten Wochen einiges los: allen 300 Kälber mussten Brandzeichen verpasst werden und es galt, 2.000 Siloballen zu wickeln. Außerdem war er in der Kirche, wo eine große Überraschung auf ihn wartete.
Projektblogger Felix Baumeister packt zurzeit auf einem Betrieb in Kanada an. Und obwohl sich dieser in der Kornkammer Kanadas befindet, dreht sich Felix' Alltag kaum um den Ackerbau. Mein Praktikum in Kanada 24. Juli 2018 by Felix Baumeister - Projektblogger Felix Baumeister packt zurzeit auf einem Betrieb in Kanada an. Und obwohl sich dieser in der Kornkammer Kanadas befindet, dreht sich Felix‘ Alltag kaum um den Ackerbau.