Blogger-Banner-Julia Gillner

Julia Schmid alias Fräulein Deere

Julia Schmid alias Fräulein Deere nimmt Dich auf Hofheld.de mit in ihr Leben in und mit der Landwirtschaft. Die junge Landwirtin teilt hier ihre Gedanken zu aktuellen Geschehnissen in Politik und Öffentlichkeit sowie alles, was ihr sonst noch durch den Kopf geht. Denn zum Leben auf dem Hof gehört schließlich noch viel mehr dazu, als Technik und Traktoren.

Mehr von Fräulein Deere gibts auf:

Zurzeit gibt’s von Julia aufgrund ihrer Babypause etwas weniger Beiträge. Wir wünschen ihr alles, alles Gute und freuen uns schon darauf, wenn sie wieder voll da ist.

Fräulein Deeres Blogbeiträge:

Fräulein Deere erntete dieses Jahr bereits zum zweiten Mal Soja von den eigenen Flächen. Die Sojabohnen verwendet sie jedoch nicht für die Fütterung ihrer Milchkühe, sondern verkauft sie als Speiseware. Bio-Speisesoja aus Bayern Fräulein Deere / 29. Oktober 2020 - Fräulein Deere erntete dieses Jahr bereits zum zweiten Mal Soja von den eigenen Flächen. Die Sojabohnen verwendet sie jedoch nicht für die Fütterung ihrer Milchkühe, sondern verkauft sie als Speiseware.
Fräulein Deere konnte dieses Jahr besonders viele Tomaten ernten. Einen Großteil hat sie zu Tomatensoße eingekocht und verrät ihr Lieblingsrezept.  Fräulein Deeres Lieblingsrezept für Tomatensoße Fräulein Deere / 23. September 2020 - Fräulein Deere konnte dieses Jahr besonders viele Tomaten ernten. Einen Großteil hat sie zu Tomatensoße eingekocht, uns verrät sie ihr Lieblingsrezept.
Fräulein Deere, Bloggerin, Julia, Landwirtin, Mutter, gleichberechtigt - sie berichtet von ihren Erfahrungen als Frau in der Männderdomäne Landwirtschaft, ihren Kaufgesprächen auf der Messe und hat bei ihren Followern einmal ein Situationsbild abgefragt. „Die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie sind zu Recht in der Kritik“ Fräulein Deere / 14. September 2020 - In der Kolumne „So seh i‘ des“ bei agarheute-Rind kommentiert unsere Bloggerin Fräulein Deere regelmäßig das aktuelle Geschehen rund um die Milchviehhaltung. Diesmal schreibt sie, was sie über die Fleischindustrie denkt.
Mit dem Weideaustrieb meldet sich Fräulein Deere aus der Babypause zurück. Sie hat vor einer guten Woche die Wiesen für ihre Kühe geöffnet. Zuvor wartete auf die frischgebackene Mama jedoch einiges an Arbeit. „Eine erneute Ausrottung des Wolfs ist nicht akzeptabel“ Fräulein Deere / 27. Juli 2020 - In der Kolumne „So seh i‘ des“ bei agarheute-Rind kommentiert unsere Bloggerin Fräulein Deere regelmäßig das aktuelle Geschehen rund um die Milchviehhaltung. Heute überlegt sie, wie sie ihre Weidetiere vor dem Wolf schützen kann.
Auf eins folgt drei: Wenn der zweite Schnitt ausfällt Fräulein Deere / 6. Juli 2020 - Aufgrund des Wetters konnte Fräulein Deere ihren zweiten Schnitt erst Ende Juni ernten – zu einem Zeitpunkt, zu dem sie normalerweise schon den dritten Schnitt einfährt. Sie erklärt, was das für Auswirkungen hat.
Bei Fräulein Deere stand vor kurzen die monatliche Milchleistungsprüfung an. Wie das auf ihrem Hof genau abläuft und warum sie das überhaupt macht, erklärt sie Dir hier. QM-Milchsiegel: „Sind die Neuerungen nur Augenwischerei?“ Fräulein Deere / 27. Mai 2020 - In der Kolumne „So seh i‘ des“ bei agarheute-Rind kommentiert unsere Bloggerin Fräulein Deere regelmäßig das aktuelle Geschehen rund um die Milchviehhaltung. Heute spricht sie über die Neuerungen des QM-Milchsiegels.
Warum eigentlich Joghurt nicht selber machen? Das ist gar nicht mal schwer und noch dazu ist selbstgemachter Joghurt gesünder als der aus dem Supermarkt. Fräulein Deere zeigt euch wie es geht. So machst Du Joghurt selbst Fräulein Deere / 27. April 2020 - Warum eigentlich Joghurt nicht selber machen? Das ist gar nicht mal schwer und noch dazu ist selbstgemachter Joghurt gesünder, als der aus dem Supermarkt. Fräulein Deere zeigt Dir, wie es geht.
Frühling = Weideaustrieb. Jedenfalls bei Fräulein Deere auf dem Hof. Wie sie den Weidegang ihrer Damen managt und welche Aufgaben es vor dem Austrieb zu erledigen gab, erklärt sie Dir hier. Fräulein Deere: Die Weidesaison ist eröffnet Fräulein Deere / 16. April 2020 - Frühling = Weideaustrieb. Jedenfalls bei Fräulein Deere auf dem Hof. Wie sie den Weidegang ihrer Damen managt und welche Aufgaben es vor dem Austrieb zu erledigen gab, erklärt sie Dir hier.
Bei dem Thema "Wolf" gehen die Meinungen weit auseinander. Jedoch stellt er für Landwirte ein Problem dar und führt auch zu Konfliktpotential. Daher stellt sich Fräulein Deere die Frage, ob der Schutz des Wolfes über dem Schutz der Nutztiere steht? Wolf vs. Weidehaltung Fräulein Deere / 13. Februar 2020 - Bei dem Thema „Wolf“ gehen die Meinungen weit auseinander. Jedoch stellt er für Landwirte ein Problem dar und führt auch zu Konfliktpotential. Daher stellt sich Fräulein Deere die Frage, ob der Schutz des Wolfes über dem Schutz der Nutztiere steht?
Die Leidenschaft für die Landwirtschaft wird oft von der Familie weitergegeben. Woher Fräulein Deeres Leidenschaft kommt und warum sie sich in der Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft einsetzt, berichtet sie hier. Leidenschaft für die Landwirtschaft Fräulein Deere / 7. Februar 2020 - Die Leidenschaft für die Landwirtschaft wird oft von der Familie weitergegeben. Woher Fräulein Deeres Leidenschaft kommt und warum sie sich in der Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft einsetzt, berichtet sie hier.
Ein "Barbarazweig" als Orakel für die Erntegröße oder Rauhnächte, in denen böse Geister vertrieben werden. Fräulein Deere erzählt von alten Bräuchen in der Landwirtschaft und wie sie auf ihrem Hof gepflegt werden. Traditionen und Bräuche Fräulein Deere / 17. Dezember 2019 - Ein Barbarazweig als Orakel für den Ernteertrag oder Rauhnächte, in denen böse Geister vertrieben werden. Fräulein Deere erzählt von alten Bräuchen in der Landwirtschaft und wie sie auf ihrem Hof gepflegt werden.
Der Boden ist für Landwirte besonders wichtig. Deshalb sollte er im Winter mit einer Zwischenfurcht geschützt werden. Welche Vorteile Zwischenfrüchte mit sich bringen, erklärt Dir Fräulein Deere hier. Vorteile von Zwischenfrüchten Fräulein Deere / 10. Dezember 2019 - Der Boden ist für Landwirte besonders wichtig. Deshalb sollte er im Winter mit einer Zwischenfurcht geschützt werden. Welche Vorteile sie mit sich bringen, erklärt Dir Fräulein Deere hier.
Im September war es wieder so weit - die Maisernte stand an. Wie es bei Fräulein Deere abgelaufen ist und einige Bilder, siehst Du hier. Lieblingssport – Maistransport Fräulein Deere / 8. November 2019 - Im September war es wieder so weit – die Maisernte stand an. Für viele Landwirte ist es eine der schönsten Arbeiten im ganzen Jahr. Wie es bei Fräulein Deere abgelaufen ist und einige Bilder siehst Du hier.
In der Presse wurde viel über die Proteste der Landwirte in den deutschen Städten berichtet. Doch der Bayerische Rundfunk hat einen Gesprächsbeitrag mit falschen Aussagen ausgestrahlt. Das hat Fräulein Deere so geärgert, dass sie dem Bayerischen Rundfunk einen Brief geschrieben hat. Brief an den Bayerischen Rundfunk Fräulein Deere / 4. November 2019 - Die Presse hat viel über die Proteste der Landwirte in den deutschen Städten berichtet. Doch der Bayerische Rundfunk hat einen Gesprächsbeitrag mit falschen Aussagen ausgestrahlt. Das hat Fräulein Deere so geärgert, dass sie einen Brief geschrieben hat.
Soja gehört zu den wichtigsten Eiweißpflanzen der Welt. Auch Julia alias Fräulein Deere hat in diesem Jahr zum ersten Mal Sojabohnen angebaut. Mit dem Ergebnis ist sie zufrieden. Fräulein Deeres erste Erfahrung mit Sojaanbau Fräulein Deere / 18. Oktober 2019 - Soja gehört zu den wichtigsten Eiweißpflanzen der Welt. Auch Julia alias Fräulein Deere hat in diesem Jahr zum ersten Mal Sojabohnen angebaut. Mit dem Ergebnis ist sie zufrieden.
Bei Fräulein Deere stand vor kurzen die monatliche Milchleistungsprüfung an. Wie das auf ihrem Hof genau abläuft und warum sie das überhaupt macht, erklärt sie Dir hier. Milchwiegen mit Fräulein Deere Fräulein Deere / 10. September 2019 - Bei Fräulein Deere stand vor kurzen die monatliche Milchleistungsprüfung an. Wie das auf ihrem Hof genau abläuft und warum sie das überhaupt macht, erklärt sie Dir hier.
Fräulein Deere war letzte Woche richtig fleißig. Auf ihrem Hof wurde die Halmfruchternte 2019 beendet, außerdem haben sie und ihr Mann den dritten Schnitt Kleegras siliert. Mit dem Ergebnis ist sie einigermaßen zufrieden. Weizenernte bei Fräulein Deere Fräulein Deere / 14. August 2019 - Fräulein Deere war letzte Woche richtig fleißig. Auf ihrem Hof wurde die Halmfruchternte 2019 beendet, außerdem haben sie und ihr Mann den dritten Schnitt Kleegras siliert. Mit dem Ergebnis ist sie einigermaßen zufrieden.
Fräulein Deere ist seit ein paar Monaten Mutter. Und das Schöne an der Landwirtschaft ist ja, dass man Familie und Beruf sehr gut vereinbaren kann. Doch wohin genau mit dem Nachwuchs während der Arbeit? Die Landwirtin verrät ihre Tricks. Als Mutter auf dem Hof: Wenn der Nachwuchs immer dabei ist Fräulein Deere / 18. Juli 2019 - Fräulein Deere ist seit ein paar Monaten Mutter. Und das Schöne an der Landwirtschaft ist ja, dass man Familie und Beruf sehr gut vereinbaren kann. Doch wohin genau mit dem Nachwuchs während der Arbeit? Die Landwirtin verrät ihre Tricks.
Fräulein Deere, Bloggerin, Julia, Landwirtin, Mutter, gleichberechtigt - sie berichtet von ihren Erfahrungen als Frau in der Männderdomäne Landwirtschaft, ihren Kaufgesprächen auf der Messe und hat bei ihren Followern einmal ein Situationsbild abgefragt. Als Frau in der Landwirtschaft Fräulein Deere / 25. Juni 2019 - Fräulein Deere, Bloggerin, Julia, Landwirtin, Mutter, gleichberechtigt – sie berichtet von ihren Erfahrungen als Frau in der Männderdomäne Landwirtschaft, ihren Kaufgesprächen auf der Messe und hat bei ihren Followern einmal ein Situationsbild abgefragt.
Trotz fehlendem Regen ist der Aufwuchs auf Fräulein Deeres Wiesen im Soll. Im letzten Jahr war es ähnlich: der erste Schnitt war noch gut, bevor der fehlende Regen seinen Tribut gefordert hat. Was, wenn es auch dieses Jahr weiterhin zu wenig regnet? Die Angst vor der Dürre 2019 Fräulein Deere / 9. Mai 2019 - Trotz fehlendem Regen ist der Aufwuchs auf Fräulein Deeres Wiesen im Soll. Im letzten Jahr war es ähnlich: der erste Schnitt war noch gut, bevor der fehlende Regen seinen Tribut gefordert hat. Was, wenn es auch dieses Jahr weiterhin zu wenig regnet?
Mit dem Weideaustrieb meldet sich Fräulein Deere aus der Babypause zurück. Sie hat vor einer guten Woche die Wiesen für ihre Kühe geöffnet. Zuvor wartete auf die frischgebackene Mama jedoch einiges an Arbeit. Weideaustrieb bei Fräulein Deere Fräulein Deere / 8. April 2019 - Mit dem Weideaustrieb meldet sich Fräulein Deere aus der Babypause zurück. Sie hat vor einer guten Woche die Wiesen für ihre Kühe geöffnet. Zuvor wartete auf die frischgebackene Mama jedoch einiges an Arbeit.
Auch bei Fräulein Deere wurde vor Kurzem kräftig Mais siliert. Sie findet: Das ist die schönste Sache, die man im Herbst tun kann. Und um mal was Neues auszuprobieren, gibt's bei ihr dieses Jahr Maisballen. Fräulein Deere macht Maisballen Fräulein Deere / 17. September 2018 - Auch bei Fräulein Deere wurde vor Kurzem kräftig Mais siliert. Sie findet: Das ist die schönste Sache, die man im Herbst tun kann. Und um mal was Neues auszuprobieren, gibt’s bei ihr dieses Jahr Maisballen.
Unter Horse Baked stellt Saskia Lessmann aus NRW Pferdeleckerchen her. Fräulein Deere hat sie gefragt, wie sie auf die Idee gekommen ist und was ihren Erfolg ausmacht. Macarons und Cupcakes für Pferde Fräulein Deere / 24. Juli 2018 - Unter Horse Baked stellt Saskia Lessmann aus NRW Pferdeleckerchen her. Fräulein Deere hat sie gefragt, wie sie auf die Idee gekommen ist und was ihren Erfolg ausmacht.
Die Trockenheit hat ihre Spuren hinterlassen und überall in Deutschland wird Gerste gedroschen. Auch bei Fräulein Deere lief bereits der Mähdrescher. Und die Flächen sind auch schon wieder neu bestellt. Lasst die Ernte beginnen! Fräulein Deere / 5. Juli 2018 - Die Trockenheit hat ihre Spuren hinterlassen und überall in Deutschland wird Gerste gedroschen. Auch bei Fräulein Deere lief bereits der Mähdrescher. Und die Flächen sind auch schon wieder neu bestellt.
Fräulein Deere lässt an die Klauen ihrer Kühe regelmäßig einen professionellen Klauenpfleger ran. So stellt sie sicher, dass die Klauen ihrer Mädels gesund bleiben. Wenn der Klauenpfleger kommt Fräulein Deere / 15. Juni 2018 - Fräulein Deere lässt an die Klauen ihrer Kühe regelmäßig einen professionellen Klauenpfleger ran. So stellt sie sicher, dass die Klauen ihrer Mädels gesund bleiben.
Die Weiden von Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere haben schon besser ausgesehen. Die Trockenheit macht ihnen zu schaffen. Und auch das Getreide leidet. Trockenheit soweit das Auge reicht Fräulein Deere / 6. Juni 2018 - Die Weiden von Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere haben schon besser ausgesehen. Die Trockenheit macht ihnen zu schaffen, ihre Tiere muss sie im Stall zufüttern. Und auch das Getreide leidet.
Auf der anderen Seite des Mehrfachantrags Fräulein Deere / 17. April 2018 - Fräulein Deere arbeitet seit 9 Monaten beim Landwirtschaftsamt und sitzt beim Mehrfachantrag zum ersten Mal auf der anderen Seite. Unter anderem hilft sie ihren Landwirtskollegen, den Mehrfachantrag zu beantragen.
Meistens bringen Kühe ihre Kälber selbst zur Welt. Doch Fräulein Deere weiß, dass man manchmal eingreifen muss, damit Kalb und Kuh die Geburt gesund überstehen. Fräulein Deere als Geburtshelfer Fräulein Deere / 4. April 2018 - Meistens bringen Kühe ihre Kälber selbst zur Welt. Doch Fräulein Deere weiß, dass man manchmal eingreifen muss, damit Kalb und Kuh die Geburt gesund überstehen. Für die Geburtshilfe hat sie wichtige Tipps.
Wie jedes Jahr ist es für Fräulein Deere ein Muss, Eier für Ostern zu färben. Aber weißt Du, woher dieser Brauch eigentlich kommt? In der Eierfärberei Fräulein Deere / 29. März 2018 - Wie jedes Jahr ist es für Fräulein Deere ein Muss, Eier für Ostern zu färben. Aber weißt Du, woher dieser Brauch eigentlich kommt?
Was tun, wenn man auf einmal als DKMS-Spender in Frage kommt und einem fremden Menschen mit Blutkrebs das Leben retten kann? Für Fräulein Deere ist ist das ganz klar: helfen! Wie, erklärt Dir die Landwirtin auf Hofheld. Fräulein Deere kämpft gegen den Blutkrebs Fräulein Deere / 19. Februar 2018 - Was tun, wenn man auf einmal als DKMS-Spender in Frage kommt und einem fremden Menschen mit Blutkrebs das Leben retten kann? Für Fräulein Deere ist ist das ganz klar: helfen! Wie, erklärt sie Dir hier.
Fräulein Deere rief Nicht-Landwirte dazu auf, ihr ihre Sicht auf die Landwirtschaft zu schildern. Daraufhin bekam sie einen freundlichen aber sehr kritischen Brief. Den teilt sie hier mit Dir, weil sie findet, dass jeder Landwirt darüber mal nachdenken sollte. „Liebe Fräulein Deere“ Fräulein Deere / 1. Februar 2018 - Fräulein Deere rief Nicht-Landwirte dazu auf, ihr ihre Sicht auf die Landwirtschaft zu schildern. Daraufhin bekam sie einen freundlichen aber sehr kritischen Brief. Den teilt sie hier mit Dir, weil sie findet, dass jeder Landwirt darüber mal nachdenken sollte.
Der Wolf wird in der Landwirtschaft immer mehr zum Problem. Auch Landwirtin Fräulein Deere macht sich hierzu ihre Gedanken. Tödliche Realität statt Märchen und Mythen Fräulein Deere / 19. Januar 2018 - Der Wolf wird in der Landwirtschaft immer mehr zum Problem. Auch Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere macht sich hierzu ihre Gedanken.
Bauer sucht Frau ohne Bauern Fräulein Deere / 16. Januar 2018 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere hat aus Versehen einen Bericht über das Dschungelcamp 2018 gelesen und Parallelen zu Bauer sucht Frau entdeckt.
Fräulein Deere war mit ihrem Trainer und ihren Workout-Mädels beim Kochworkshop. Fräulein Deere beim Kochevent Fräulein Deere / 2. Januar 2018 - Fräulein Deere hat sich bei einem Kochworkshop kulinarisch weitergebildet.
In der Vorweihnachtszeit hat sich Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere beim größten Schneechaos mit Landwirtinnen aus ganz Deutschland getroffen. Landwirtinnentreffen Fräulein Deere / 28. Dezember 2017 - In der Vorweihnachtszeit hat sich Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere beim größten Schneechaos mit Landwirtinnen aus ganz Deutschland getroffen.
Hofheld unterm Weihnachtsbaum Fräulein Deere / 21. Dezember 2017 - Fräulein Deere hat Ashly, ihre Brieffreundin 2.0, mit hofheldenhaften Weihnachtsgeschenken glücklich gemacht.
Fräulein Deere hat ihre Kuh Lena bei der Wahl zur Miss Andechser angemeldet. Die Kuuhlste Kuh im Stall Fräulein Deere / 24. November 2017 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere hat ihre Kuh Lena zu einer Misswahl angemeldet.
Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere hat vor ein paar Tagen den Mais und das letzte Gras siliert und das alles für Dich festgehalten. Ernte-Endspurt bei Fräulein Deere Fräulein Deere / 30. Oktober 2017 - Auch Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere hat vor ein paar Tagen den Mais und das letzte Gras siliert – und das alles für Dich festgehalten.
Was Fräulein Deere alles durch den Kopf geht Fräulein Deere / 18. Oktober 2017 - Wie alle Hofhelden beschäftigen Fräulein Deere die verschiedensten Dinge. Zurzeit dreht sich bei ihr viel um ihren neuen Job beim Landwirtschaftsamt. Und dann ist da noch die Frage, was sie ihrer Freundin in den USA zu Weihnachten schenkt. Kannst Du ihr helfen?
Wer die Wahl hat, hat die Qual Fräulein Deere / 4. Oktober 2017 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere macht sich darüber Gedanken, wie es nach der Wahl mit der Landwirtschaftspolitik weitergeht. Fest steht, dass einige Streitpunkte geklärt werden müssen. Bleibt zu hoffen, dass im Sinne der Landwirte entschieden wird.
Berlin, 13.09.2017: agrarheute Politik-Talkrunde zum Thema Landwirtschaft in der Bundespressekonferenz mit Alois Gerig (CDU), Dr. Kirsten Tackmann (Linke), Renate Künast (Grüne), Christian Dürr (FDP) und Rita Hagl-Kehl (SPD). Foto: Jan Philipp Eberstein Fräulein Deere beim Polittalk Fräulein Deere / 15. September 2017 - Beim Agrarheute-Polittalk hat Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere die Politiker zusammen mit anderen Landwirten in die Mangel genommen. Hier ist ihr persönliches Fazit.
Am 4. September startet das Projekt Superkühe, inittiert vom WDR. Superkühe Fräulein Deere / 30. August 2017 - Wie der Alltag von Kühen wirklich aussieht, kann man ab 4. September live mitverfolgen. Hofheldin Fräulein Deere freut sich schon.
Fräulein Deere und die Bienen Fräulein Deere und die Bienen Fräulein Deere / 18. August 2017 - Fräulein Deere’s neuestes Projekt sind Bienen. Sie will beweisen, dass Landwirte nicht Schuld am Bienensterben sind.
Fräulein Deere baut auf einer Versuchsfläche eine Zwischenfrucht vor Mais an. Versuchs-Deerchen Fräulein Deere / 15. August 2017 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere baut auf einer Versuchsfläche eine Zwischenfrucht und Mais an.
Hofheldin Fräulein Deere fällte Bäume in ihrem Wald, weil sie mit dem Borkenkäfer befallen waren. Borkenkäferbefall Fräulein Deere / 31. Juli 2017 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere ist auf der Jagd nach dem Borkenkäfer. Die Bedingungen in ihrem Forst sind dieses Jahr günstig für den Schädling. Zum Glück weiß sie, wie sie verhindert, dass er sich im Wald ausbreitet.
Fräulein Deere ist gerne Landwirtin. Landwirtschaft macht mein Herz glücklich Fräulein Deere / 26. Juli 2017 - Obwohl das Image der Landwirtschaft nicht gerade das beste ist, ist Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere gerne Landwirtin. Warum, erzählt sie Dir hier.
Wählen Keine Alternative für Deutschland Fräulein Deere / 14. Juli 2017 - 25% der Landwirte würden laut einer Umfrage die Alternative für Deutschland (AfD) wählen. Hofheldin Fräulein Deere findet das besorgniserregend und kann’s nicht verstehen.
MyLifewithPrime Fräulein Deere trifft Mylifewithprime Fräulein Deere / 16. Juni 2017 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere führt ein Interview mit einem Reiter – und will damit mit Vorurteilen aufräumen.
Ein Brief an Petrus Fräulein Deere / 12. Juni 2017 - Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere hat ein Wörtchen mit Petrus zu reden: Im Moment scheint die Sonne zwar noch, doch die Gewitter werden nicht lange auf sich warten lassen.
Rinder auf der Weide Alle meine Kälber Fräulein Deere / 8. Juni 2017 - Im Sommer geht es für die Jungrinder von Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere auf die Weide. Wie das abläuft berichtet sie Dir hier.
Silofolie pink Pinke Siloballen gegen Brustkrebs Fräulein Deere / 18. Mai 2017 - Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Die Firma Trioplast hat sich etwas tolles ausgedacht, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere erzählt Dir mehr darüber.
Dorfjugend bewacht MAibaum Was macht Fräulein Deere am 1. Mai? Fräulein Deere / 2. Mai 2017 - Wenn das ganze Dorf auf den Beinen ist: Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere berichtet über das Maibaumaufstellen in ihrem Heimatdorf.
Fräulein Deere kann es nicht fassen Fräulein Deere / 25. April 2017 - Letzte Woche verbreitete sich rasend schnell ein Video im Netz. Es war zu sehen und leider auch zu hören, wie eine sehr radikale Dame einen Landwirt aufs Übelste beschimpfte. Fräulein Deere sagt, was sie darüber denkt und appelliert gleichzeitig an ihre Berufskollegen.
Drillingsgeburt bei Fräulein Deere Fräulein Deere / 19. April 2017 - Bei Fräulein Deere wird’s eng in der Kinderstube. Zum ersten Mal wurden auf ihrem Betrieb Drillinge geboren.
Fräulein Deere als Lektorin Fräulein Deere / 11. April 2017 - Eigentlich wollte Fräulein Deere in ihrer Kaffeepause nur ein bisschen in einem Kochbuch schmökern. Daraus wurde eine landwirtschaftliche Lehrstunde für die Herausgeber. Was lernen wir daraus? Über falsche Fakten zur Landwirtschaft muss man aufklären.
Schinkenräuchern mit Fräulein Deere Fräulein Deere / 20. März 2017 - „Fleisch ist mein Gemüse.“ – Fräulein Deere über fachgerechtes Schinkenräuchern.
Die Küken sind da! Fräulein Deere / 16. März 2017 - Hier haben wir für Dich Teil Zwei von Fräulein Deeres Blog zum Thema Eierbrüten.
Fräulein Deere als „Hundetrainerin“ Fräulein Deere / 6. März 2017 - Fräulein Deere ist auf den Hund gekommen. Ihre beiden Vierbeiner benötigen nur noch die richtige Erziehung.
Ein Kälbchen lässt auf sich warten Fräulein Deere / 1. März 2017 - Fräulein Deere berichtet Dir heute über die Geburt von Stierkalb Quirin.
Fräulein Deere brütet etwas aus Fräulein Deere / 20. Februar 2017 - Fräulein Deere führt exklusiv für Dich Tagebuch über das Eierbrüten.
Fräulein Deere is not amused Fräulein Deere / 13. Februar 2017 - Auch Fräulein Deere kann über die „Neuen Bauernregeln“ gar nicht lachen.
Fräulein Deere siliert Fräulein Deere / 26. Oktober 2016 - Kennt ihr das ? Das Gefühl von Aufregung von Vorfreude? Mir geht’s jedes Jahr so, wenn wir Mais häckseln. Fräulein Deere ist im Maisfieber… 
Fräulein Deere kocht und backt Fräulein Deere / 21. September 2016 - Fräulein Deere probiert sich an Rinderschmorbraten mit Spätzle und Gemüse. Ob das gut geht?
Fräulein Deere über Liebe Fräulein Deere / 31. August 2016 - Warum Single sein keine Lösung ist – Bauer sucht Frau aber auch nicht!
Die Welt mit Fräulein Deere Fräulein Deere / 14. Juli 2016 - Julia alias Fräulein Deere schreibt regelmäßig Blogbeiträge für Hofheld. Hier lernst Du sie kennen!