Tobias Volkert ist Vollblutlandwirt aus dem schönen Bayern. Er bloggt für Dich regelmäßig von seinem Milchviehbetrieb und den Arbeiten, die dort tagtäglich anstehen.

Tobias Volkert

Tobias Volkert ist Vollblutlandwirt aus dem schönen Bayern. Er bloggt für Dich regelmäßig von seinem Milchviehbetrieb und den Arbeiten, die dort tagtäglich anstehen. Mit seinen Milchmädels geht er dabei schonmal gerne auf Tuchfühlung.

Mehr von Tobias gibts auf:

Tobias‘ Blogbeiträge:

Junge Kühe zu melken ist oft nicht so einfach. Das musste auch Tobias Volkert wieder feststellen. Zum Glück hat Jungkuh Sophia keine Kreislaufprobleme, dafür bekam er fast selbst einen Drehwurm.

Melkspaß mit Jungkuh Sophia

Junge Kühe zu melken ist oft nicht so einfach. Das musste auch Tobias Volkert wieder feststellen. Zum Glück hat Jungkuh Sophia keine Kreislaufprobleme, dafür bekam er fast selbst einen Drehwurm.

Hofheld-Blogger Tobias hatte genug vom unbequemen Traktorsitz und hat sich einen neuen in seinen Deutz eingebaut. Jetzt fühlt er sich, als würde er auf einem rosa Aufblasthron sitzen.

Pimp my Traktor

Hofheld-Blogger Tobias hatte genug vom unbequemen Traktorsitz und hat sich einen neuen in seinen Deutz eingebaut. Jetzt fühlt er sich, als würde er auf einem rosa Aufblasthron sitzen.

Die regelmäßige Klauenpflege hält die Klauen der Kühe gesund und beugt Lahmheiten vor. Manche Kühe von Hofheld Tobias Volkert lassen sich allerdings nur schwer für die Pediküre überzeugen.

Zeigt her eure Füße

Die regelmäßige Klauenpflege hält die Klauen der Kühe gesund und beugt Lahmheiten vor. Manche Kühe von Hofheld Tobias Volkert lassen sich allerdings nur schwer für die Pediküre begeistern.

Wenn der große Schlepper in der Werkstatt steht, muss eben der kleine das Güllefass ziehen. Schließlich ist es dieses Jahr nicht so einfach, einen passenden Zeitpunkt für's Güllefahren zu finden.

David zieht Goliath

Wenn der große Schlepper in der Werkstatt steht, muss eben der kleine das Güllefass ziehen. Schließlich ist es dieses Jahr nicht so einfach, einen passenden Zeitpunkt für’s Güllefahren zu finden.

Welche Dinge kannst Du nur in einem Außenklimastall erleben? Hofheld-Blogger Tobias Volkert macht den Anfang.

Only im Außenklimastall

Welche Dinge kannst Du nur in einem Außenklimastall erleben? Hofheld-Blogger Tobias Volkert macht den Anfang.

Tobias Volker beim Gülle ausbringen

Gülle, Gülle

Endlich ist der Frost da! Die Flächen sind befahrbar und das hat unser Blogger Tobias gleich genutzt.

Baum fällt

Wenn Bäume und Kühe sprechen könnten

Die Bäume haben es in diesem Winter auch nun wirklich nicht leicht gehabt. Um den Bestand zu pflegen hat es Tobias mit Schnittschutzhose, Helm und Motorsäge in den Wald verschlagen.

Weil er nicht davon ausgeht, Anfang Februar tragfähige Böden auf seinen Getreideäckern für eine schonende erste Gülledüngung vorzufinden, hat der Landwirt seine Gülle umgefahren.

Güllerühren

Hofheld-Blogger Tobias Volkert rührt in der Scheiße – und das aus gutem Grund. Denn der Güllebehälter, den er hauptsächlich nutzt, könnte schon bald zu klein werden …

Schneeschaufel nein Danke. Hofheld Tobias zeigt Dir, wie echte Helden Schnee räumen.

Blog: Schneeräumer für echte Helden

Schneeschaufel nein Danke. Hofheld Tobias zeigt Dir, wie echte Helden Schnee räumen: er funktioniert kurzerhand ein ausrangiertes landwirtschaftliches Gerät um.

Brennholz macht bekanntlich dreimal warm. Das weiß auch Hofheld-Blogger Tobias Volkert.

Brennholz für den Winter

Hofheld-Blogger Tobias Volkert ist bei den Vorbereitungen für den Winter ganz schön ins Schwitzen gekommen.