Basti Bützler aus der Eifel ist unser YouTube-Spezialist. Er lässt Dich mit spannenden Videos in seinen Alltag auf dem Milchviehbetrieb eintauchen.

Sebastian (Basti) Bützler

Basti Bützler aus der Eifel ist unser YouTube-Spezialist. Er lässt Dich mit spannenden Videos in seinen Alltag auf dem Milchviehbetrieb eintauchen. Und wenn Dich nicht schon seine Luftaufnahmen oder die Zeitraffer fesseln, mit denen bekannte Abläufe in einem anderen Licht erscheinen, dann wird es sein Sohn: den kleinen Moritz hat Basti oft mit dabei und beweist so, dass auch gestandene, technikverrückte Landwirte eine ganz weiche Seite haben.

Mehr von Basti gibts bei:

Bastis Blogbeiträge:

Wenn der Sohn Schwadern statt Schwimmen will, erfüllt man ihm diesen Wunsch natürlich. Also hat Basti seinen Sprössling eingepackt und ist den ganzen Tag mit ihm Schlepper gefahren. Natürlich war die GoPro wie gewohnt dabei. Schwaden mit Moritz Sebastian Bützler / 10. Juli 2019 - Wenn der Sohn Schwadern statt Schwimmen will, erfüllt man ihm diesen Wunsch natürlich. Also hat Basti seinen Sprössling eingepackt und ist den ganzen Tag mit ihm Schlepper gefahren. Natürlich war die GoPro wie gewohnt dabei.
Wenn jemand in der Familie Hilfe braucht, bekommt er sie natürlich. Auch so bei den Bützlers. Also hat Basti seinem Schwiegervater beim Grashäckseln unterstützt. Häckseln mit vereinten Kräften Sebastian Bützler / 1. Juli 2019 - Wenn jemand in der Familie Hilfe braucht, bekommt er sie natürlich. Auch so bei den Bützlers. Also hat Basti seinem Schwiegervater beim Grashäckseln unterstützt.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: bevor Basti seinen zweiten Schnitt einfahren konnte, mussten erst ein paar Sandsäcke zum Beschweren der Silplane befüllt werden. Dabei hat er sich von Menschen und Maschine helfen lassen. Sandsäcke für’s Silo Sebastian Bützler / 17. Juni 2019 - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: bevor Basti seinen zweiten Schnitt einfahren konnte, mussten erst ein paar Sandsäcke zum Beschweren der Siloplane befüllt werden. Dabei hat er sich von Menschen und Maschine helfen lassen.
Überall sprießt auf den Äckern der Mais aus der Erde. Auch bei Basti in der Eifel. Und er ist diesmal besonders zufrieden mit seinen Pflänzchen. Das liegt unter anderem daran, dass er bei der Aussaat etwas neues ausprobiert hat. Maislegen mit Tempo Sebastian Bützler / 12. Juni 2019 - Überall sprießt auf den Äckern der Mais aus der Erde. Auch bei Basti in der Eifel. Und er ist diesmal besonders zufrieden mit seinen Pflänzchen. Das liegt unter anderem daran, dass er bei der Aussaat etwas neues ausprobiert hat.
Auf Bastis Traktor gibt es jetzt eine Dashcam - und das aus gutem Grund. Warum er sich zu so einer Kamera entschieden hat, erzählt er Dir hier. Außerdem musste er die neue Kamera natürlich gleich ausprobieren und hat die Bilder davon mitgebracht. Eine Dashcam für den Traktor Sebastian Bützler / 2. Mai 2019 - Auf Bastis Traktor gibt es jetzt eine Dashcam – und das aus gutem Grund. Warum er sich zu so einer Kamera entschieden hat, erzählt er Dir hier. Außerdem musste er die neue Kamera natürlich gleich ausprobieren und hat die Bilder davon mitgebracht.
Basti stand diese Woche mal wieder vor der Fernsehkamera. Das WDR hat bei ihm angerufen und gefragt, ob er darüber berichtet, was ein erneutes Dürrejahr für seinen Betrieb bedeuten würden. Welche Folgen hätte eine erneute Dürre? Sebastian Bützler / 25. April 2019 - Basti stand diese Woche mal wieder vor der Fernsehkamera. Der WDR hat bei ihm angerufen und gefragt, ob er darüber berichtet, was ein erneutes Dürrejahr für seinen Betrieb bedeuten würden.
Alles neu, macht der Mai. Gut, es ist zwar noch nicht Mai, dennoch hat Basti seinem Güllefass zwei neue Aufkleber verpasst. Außerdem hat er sich in der Produktionsstätte des Güllefassherstellers einmal umgesehen. Neuer Glanz für’s alte Fass Sebastian Bützler / 18. April 2019 - Alles neu, macht der Mai. Gut, es ist zwar noch nicht Mai, dennoch hat Basti seinem Güllefass zwei neue Aufkleber verpasst. Außerdem hat er sich in der Produktionsstätte des Güllefassherstellers einmal umgesehen.
Bastis Maisflächen haben eine Ladung Mist verpasst bekommen. Weil er selbst aber nach einer OP noch nicht laufen kann, ist er währenddessen in der Sonne gelegen und ist mit der Drohne umher geflogen. Was dabei herausgekommen ist, zeigt er Dir hier. Mistfahren aus der Vogelperspektive Sebastian Bützler / 9. April 2019 - Bastis Maisflächen haben mithilfe eines Fendt 936 eine Ladung Mist verpasst bekommen. Weil er selbst aber nach einer OP noch nicht laufen kann, ist er währenddessen in der Sonne gelegen und ist mit der Drohne umher geflogen. Was dabei herausgekommen ist,  zeigt er Dir hier.
Für einen guten Start ins Frühjahr hat Hofheld-Blogger Basti Bützler seine Flächen letzte Woche mit ausreichend Nährstoffen versorgt. Selbstverständlich hat er die ganze Aktion auf Video für Dich festgehalten. Düngerstreuen im Nebel Sebastian Bützler / 2. April 2019 - Für einen guten Start ins Frühjahr hat Hofheld-Blogger Basti Bützler seine Flächen letzte Woche mit ausreichend Nährstoffen versorgt. Selbstverständlich hat er die ganze Aktion auf Video für Dich festgehalten.
Knapp 45.000 User sehen sich die Videos an, die Basti Bützler auf dem YouTube-Channel Nordeifel Agrarvideos verbreiten. Jetzt hat er den Spieß mal umgedreht und seine Fans gebeten, ihm selbst Videos einzuschicken. Vielfalt der Landwirtschaft auf YouTube Sebastian Bützler / 15. März 2019 - Knapp 45.000 User sehen sich regelmäßig die Videos an, die Basti Bützler auf dem YouTube-Channel Nordeifel Agrarvideos verbreitet. Jetzt hat er den Spieß mal umgedreht und seine Fans gebeten, ihm ihre Videos zu schicken.