• Home
  • /
  • Deine Blogger

Deine Blogger

Hofheld.de ist ein Portal zum Mitmachen und Mitreden. So haben wir einige externe Blogger mit an Board – alles selbst Junglandwirte oder Jugendliche vom Land. Mit spannenden Videos, interessanten Podcasts, viiiiiiielen tollen Bildern sowie witzigen und auch mal nachdenklichen Texten berichten sie aus ihrem Leben. Tauche mit ihnen ein in ihren Alltag, diskutiere mit ihnen und fühle mit ihnen!

Unsere Hofheld-Blogger sind:

Hannes-Friedrich-Böse-Porträt-rund

Hannes-Friedrich Böse aus Niedersachsen brennt für die Jagd und für die Landwirtschaft. Auf Hofheld konzentriert er sich eher auf Ersteres, sowie die Schnittstellen.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

Basti Bützler aus der Eifel ist unser YouTube-Spezialist. Er lässt Dich mit spannenden Videos in seinen Alltag auf dem Milchviehbetrieb eintauchen.

Julia alias Fräulein Deere bloggt über ihr Leben mit und in der Landwirtschaft.

Julia Gillner alias Fräulein Deere nimmt Dich auf Hofheld.de mit in ihr Leben mit und in der Landwirtschaft.

Julia Göggelmann sammelt neue Erfahrungen auf dern Alp - und teil sie mit dir auf Hofheld.

Julia Göggelmann verbringt einen Sommer auf einer Alp in Liechtenstein. Was sie dort erlebt, erzählt sie Dir auf Hofheld.

Daniel alias Dänu: Dein Hofheld-Blogger aus der Schweiz.

Daniel Hasler alias Dänu ist unser Blogger aus der Schweiz. Auf seinem Grünlandbetrieb mit Milchvieh geht’s um ausgefallene Vermarktungskonzepte.

Kathrin, Deine Bloggerin aus den Reihen der deutschen Landjugend.

Was macht man eigentlich bei der Landjugend? Darauf gibt Dir Kathrin Muus Antworten.

Janne berichtet für Dich über Landwirtschaft aus aller Herren Länder.

Ex-Veganerin Janne Richling hat ihre Einstellung zu Lebensmitteln gründlich überdacht, hat die Ausbildung zur Landwirtin gemacht und packt seitdem auf Betrieben im Ausland an.

Leistungspflüger Florian bloggt für Dich von seinem Weg zur WM 2018.

Florian Sander aus Niedersachsen ist einer der beiden deutschen Leistungspflüger, die sich für die Weltmeisterschaft 2018 qualifiziert haben. Hier erzählt er Dir, wie er sich darauf vorbereitet.

Brina berichtet über ihre Ausbildung und ihr Leben in der elterlichen Schäferei.

Brina Schneider aus Hessen berichtet über alle Scherereien, die sich in der elterlichen Schäferei zutragen, und nimmt Dich außerdem mit auf ihrem Weg zur Landwirtin.

Francis vloggt für Hofheld aus seinem Leben als Lohner in Kenia.

Francis Schumacher zeigt Dir seinen verrückten Alltag als Lohner in Kenia.

Friderike bloggt aus Niedersachsen über Käse, Kühe und Kinder.

Friderike Tecklenburg baut sich auf den Milchviehbetrieb ihrer Eltern in Niedersachsen mit einer Käseküche ein eigenes Standbein auf. Sie nimmt dich mit auf ihre spannende Reise.

Tobias berichtet für Dich vom Milchviehbetrieb.

Tobias Volkert ist Vollblutlandwirt aus dem schönen Bayern. Er bloggt für Dich regelmäßig von seinem Milchviehbetrieb und den Arbeiten, die dort tagtäglich anstehen.

Willst Du selbst auch Hofheld-Blogger werden? Oder als Gastblogger Deiner Meinung mal richtig Luft machen, Reiseeindrücke teilen oder von der letzten Landjugendveranstaltung berichten? Dann schreibe uns! Gleich hier oder auf facebook.

fb-art Lust auf mehr Hofheld? Like uns auf Facebook!