Autor: Dagmar Deutsch

dg_RUND

Dagmar Deutsch ist der Kopf des Hofheld-Teams. Bei agrarheute hat sie den Blick auf die junge Zielgruppe und auf den Landleben-Bereich. Sie ist die Nummer gegen Kummer für die Hofheld-Blogger und auch für alle sonstigen Anfragen.

Schreibe eine Mail an Dagmar

Triff Dagmar bei facebook

Beiträge von Dagmar:

Zum Jahresende starten wir den Countdown der beliebtesten Beiträge 2018. Ist Dein Lieblingsbeitrag dabei? Klick Dich durch und lass das Jahr mit uns nochmal Revue passieren! Die Top Ten 2018 21. Dezember 2018 by Dagmar Deutsch - Zum Jahresende starten wir den Countdown der beliebtesten Beiträge 2018. Ist Dein Lieblingsbeitrag dabei? Klick Dich durch und lass das Jahr mit uns nochmal Revue passieren!
Stress und Burnout? Nicht mit Bayern Junglandwirten! Sie trafen sich wieder traditionell am ersten Adventswochenende in Grainau, um zu entschleunigen. Hofheld-Gastbloggerin Katrin Fischer erzählt, wie es war. Grainauer Junglandwirtetagung: eine Auszeit für Hofhelden 17. Dezember 2018 by Dagmar Deutsch - Stress und Burnout? Nicht mit Bayerns Junglandwirten! Sie trafen sich wieder traditionell am ersten Adventswochenende in Grainau, um zu entschleunigen. Hofheld-Gastbloggerin Katrin Fischer erzählt, wie es war.
Wer auch morgen noch fachlich fit sein will, muss sich ständig fortbilden. Ab und zu mal ein Seminar zu besuchen, reicht nicht aus. Lies hier, welche Fragen Du Dir zunächst stellen solltest. Fortbildung mit System 10. Dezember 2018 by Dagmar Deutsch - Wer auch morgen noch fachlich fit sein will, muss sich ständig fortbilden. Ab und zu mal ein Seminar zu besuchen, reicht nicht aus. Lies hier, welche Fragen Du Dir zunächst stellen solltest.
Die Agrarwissenschaftlerin Lea Trampenau betreibt einen Foodtruck, in dem sie nur Fleisch aus Weideschlachtung anbietet. Für sie ist das ein optimales Marketinginstrument, um den Verbrauchern qualitativ hochwertige Lebensmittel nahezubringen. Mit Foodtrucks hochwertige Lebensmittel an den Verbraucher bringen 7. Dezember 2018 by Dagmar Deutsch - Die Agrarwissenschaftlerin Lea Trampenau betreibt einen Foodtruck, in dem sie nur Fleisch aus Weideschlachtung anbietet. Für sie ist das ein optimales Marketinginstrument, um den Verbrauchern qualitativ hochwertige Lebensmittel nahezubringen.
Weihnachten steht quasi schon vor der Tür. Und wie jedes Jahr stellen sich die Fragen: Wie dekorieren? Was gibt's zum Essen? Und was schenke ich? Wir haben die besten Tipps von Pinterest, wie das Fest rundum gelingt. Was geht: Weihnachten 5. Dezember 2018 by Dagmar Deutsch - Weihnachten steht quasi schon vor der Tür. Und wie jedes Jahr stellen sich die Fragen: Wie dekorieren? Was gibt’s zum Essen? Und was schenke ich? Wir haben die besten Tipps von Pinterest, wie das Fest rundum gelingt.
Nach der Ernte ist vor der Ernte - und der erste Schnitt kommt schneller, als Du denkst. Mit diesen Tipps unseres Partners Vicon sorgst Du für eine ideale Rundballensilage. 6 Tipps zur Rundballensilage 4. Dezember 2018 by Dagmar Deutsch - Nach der Ernte ist vor der Ernte – und der erste Schnitt kommt schneller, als Du denkst. Mit diesen Tipps unseres Partners Vicon sorgst Du für eine ideale Rundballensilage.
Gestern wurden die Gewinner des bayerischen Landjugendwettbewerbs ausgezeichnet. Unter dem Motto "Nachwuchs fördern, Zukunft gestalten!" suchten die Initiatoren Projekte, die das Land beflügeln. Und die haben sie auch gefunden. Ausgezeichnete Projekte fürs Land 30. November 2018 by Dagmar Deutsch - Gestern wurden die Gewinner des bayerischen Landjugendwettbewerbs ausgezeichnet. Unter dem Motto „Nachwuchs fördern, Zukunft gestalten!“ suchten die Initiatoren Projekte, die das Land beflügeln. Und die haben sie auch gefunden.
Seit fast zwei Wochen ist er spurlos verschwunden: unsere allseits geliebte Strohpuppe Ole. Die Hoffnung, dass er wieder auftaucht, schwindet von Tag zu Tag. Goodbye Ole 29. November 2018 by Dagmar Deutsch - Seit fast zwei Wochen ist er spurlos verschwunden: unsere allseits geliebte Strohpuppe Ole. Die Hoffnung, dass er wieder auftaucht, schwindet von Tag zu Tag.
Aufräumen mit Vorurteilen über die Landwirtschaft: das ist das Ziel der Initiative Denkanstoß Agrar. Mach mit und trete auch Du mit Verbrauchern in den Dialog. Verbrauchern die Landwirtschaft vermitteln 26. November 2018 by Dagmar Deutsch - Aufräumen mit Vorurteilen über die Landwirtschaft: das ist das Ziel der Initiative Denkanstoß Agrar. Mach mit und trete auch Du mit Verbrauchern in den Dialog.
Während der Eurotier konnte man mit Strohpuppe Ole ein Selfie machen und einen Gutschein für den Hofheld-Shop gewinnen. Nun wurde Ole gestohlen. Und wir erinnern uns an ihn mit den 10 schönsten Selfies, die auf Instagram mit ihm hochgeladen wurden. So schön war’s mit Ole 21. November 2018 by Dagmar Deutsch - Während der Eurotier konnte man mit Strohpuppe Ole ein Selfie machen und einen Gutschein für den Hofheld-Shop gewinnen. Nun wurde Ole gestohlen. Und wir erinnern uns an ihn mit den 10 schönsten Selfies, die auf Instagram mit ihm hochgeladen wurden.