Autor: Dagmar Deutsch

dg_RUND

Dagmar Deutsch ist der Kopf des Hofheld-Teams. Bei agrarheute hat sie den Blick auf die junge Zielgruppe und auf den Landleben-Bereich. Sie ist die Nummer gegen Kummer für die Hofheld-Blogger und auch für alle sonstigen Anfragen.

Schreibe eine Mail an Dagmar

Triff Dagmar bei facebook

Beiträge von Dagmar:

Abdrift ist, was man beim Ausbringen von Pflanzenschuzmitteln gar nicht will. Mit der richtigen Düsentechnik kannst Du den Spagat zwischen passender Tröpfchengröße und biologischer Wirkung schaffen. 4 Tipps zur Düsentechnik Dagmar Deutsch / 15. Mai 2019 - Abdrift ist, was man beim Ausbringen von Pflanzenschuzmitteln gar nicht will. Mit der richtigen Düsentechnik kannst Du den Spagat zwischen passender Tröpfchengröße und biologischer Wirkung schaffen.
Teilnehmer der Sparte Landwirtschaft ll beim Berufswettbewerb 2017 bei der Stallbeurteilung. Das exklusive Berufswettbewerbs-Quiz Dagmar Deutsch / 10. Mai 2019 - Beim Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend müssen die Teilnehmer auch ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Weißt Du die Antworten auf unsere 5 Fragen?
So sieht Deutschlands Grünland aus Dagmar Deutsch / 9. Mai 2019 - Laut dem Bierflaschentest sollte das Gras auf unseren Wiesen zurzeit mindestens so hoch wie eine Bierflasche stehen. Wir haben Euch dazu aufgerufen, den Test zu machen und uns Bilder davon zu schicken. Das ist das Ergebnis.
Raphael hat sich beim bayerischen Landesentscheid für den Bundesentscheid des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend (BWB) qualifiziert. Hier erzählt er, welche Aufgaben er dafür meistern musste und warum er überhaupt beim BWB mitmacht. „Es macht Spaß, sein Können unter Beweis zu stellen.“ Dagmar Deutsch / 24. April 2019 - Raphael hat sich beim bayerischen Landesentscheid für den Bundesentscheid des Berufswettbewerbs der deutschen Landjugend (BWB) qualifiziert. Hier erzählt er, welche Aufgaben er dafür meistern musste und warum er überhaupt beim BWB mitmacht.
5 Tipps für die Fütterung von Jungebern Dagmar Deutsch / 24. April 2019 - Eber verfügen über eine hervorragende Futterverwertung. Bei der Fütterung ist jedoch einiges zu beachten. Hier sind Tipps, wie Du mit der Fütterung unter anderem Ebergeruch vermeiden kannst.
In der Pflanzenbaukolumne „Kopfdünger“ von agrarheute gibt es wortgewaltige Kommentare zu aktuellem Geschehen aus Praxis, Politik und Gesellschaft. Diesmal schreibt Milchviehhalterin Bettina Hanfstingl über Gülle. Kopfdünger: „Gülle kann man nicht wegdiskutieren.“ Dagmar Deutsch / 18. April 2019 - In der Pflanzenbaukolumne „Kopfdünger“ von agrarheute gibt es wortgewaltige Kommentare zu aktuellem Geschehen aus Praxis, Politik und Gesellschaft. Diesmal schreibt Milchviehhalterin Bettina Hanfstingl über Gülle.
Sie sind oft weiß, mit Wolle bedeckt und fressen Gras. Über Schafe gibt's aber noch viel mehr zu wissen! Weißt Du zum Beispiel, bei wie viel Sekunden der Weltrekord im Schafscheren liegt? Wie viel Ahnung hast Du von Schafen? Dagmar Deutsch / 18. April 2019 - Sie sind oft weiß, mit Wolle bedeckt und fressen Gras. Über Schafe gibt’s aber noch viel mehr zu wissen! Weißt Du zum Beispiel, bei wie viel Sekunden der Weltrekord im Schafscheren liegt?
Feinstaub führt laut einer Studie zu weit mehr Erkrankungen als bisher angenommen. Doch was ist Feinstaub eigentlich? Wie entsteht er und welche Auswirkungen hat er auf die menschliche Gesundheit? What the hell is Feinstaub? Dagmar Deutsch / 16. April 2019 - Feinstaub führt laut einer Studie zu weit mehr Erkrankungen als bisher angenommen. Doch was ist Feinstaub eigentlich? Wie entsteht er und was hat die Landwirtschaft damit zu tun?
Sie sind klein und lästig: Fliegen. Vor allem in Ställen können sie ein echtes Ärgernis sein. Teste in unserem Quiz, was Du über die kleinen Plagegeister weißt. Quiz: Alles über Fliegen Dagmar Deutsch / 12. April 2019 - Sie sind klein und lästig: Fliegen. Vor allem in Ställen können sie ein echtes Ärgernis sein. Teste in unserem Quiz, was Du über die kleinen Plagegeister weißt.
Melken unter Beschuss, ein besonders aggresiver Bananen-Pilz und Orangen direkt vom Baum - die Jungunternehmerreise des Bayerischen Bauernverbands führte in ein Land, das die meisten nur aus dem Fernsehen kennen. Theresia berichtet, wie es war. Bananen, Bomben und Bewässerung – ein Besuch in Israel Dagmar Deutsch / 10. April 2019 - Melken unter Beschuss, ein besonders aggresiver Bananen-Pilz und hochmoderne Bewässerung – die Jungunternehmerreise des Bayerischen Bauernverbands führte in ein Land, das die meisten nur aus dem Fernsehen kennen. Theresia berichtet, wie es war.