Autor: Dagmar Deutsch

dg_RUND

Dagmar Deutsch ist der Kopf des Hofheld-Teams. Bei agrarheute hat sie den Blick auf die junge Zielgruppe und auf den Landleben-Bereich. Sie ist die Nummer gegen Kummer für die Hofheld-Blogger und auch für alle sonstigen Anfragen.

Schreibe eine Mail an Dagmar

Triff Dagmar bei facebook

Beiträge von Dagmar:

Niels-Erik Petersen erklärt Dir im vierten Teil seiner Prüfungsvorbereitung für angehende Landwirte, was Du in der Prüfung über die Pflanzenschutzspritze wissen musst. Prüfungsvorbereitung mit Niels: Die Pflanzenschutzspritze Dagmar Deutsch / 29. Mai 2020 - Niels-Erik Petersen erklärt Dir im vierten Teil seiner Prüfungsvorbereitung für angehende Landwirte, was Du in der Prüfung über die Pflanzenschutzspritze wissen musst.
Leidenschaft geht unter die Haut - bei manchen sogar wortwörtlich. Auch viele Hofhelden tragen ihr Leben als Tattoos auf ihren Körpern. Welche Motive sie sich stechen lassen und warum, das verraten sie hier. Diesmal zeigt Julia ihr Kunstwerk. Hofhelden hautnah: Julia Dagmar Deutsch / 26. Mai 2020 - Leidenschaft geht unter die Haut – bei manchen sogar wortwörtlich. Auch viele Hofhelden tragen ihr Leben als Tattoos auf ihren Körpern. Welche Motive sie sich stechen lassen und warum, das verraten sie hier. Diesmal zeigt Julia ihr Kunstwerk.
Die Sämaschine gehört in der landwirtschaftlichen Ausbildung zum Alltag. Niels-Erik Petersen erklärt Dir im dritten Teil seiner Prüfungsvorbereitung für angehende Landwirte alles, was Du über die Drillmaschine wissen musst. Prüfungsvorbereitung mit Niels: Die Sämaschine Dagmar Deutsch / 20. Mai 2020 - Die Sämaschine gehört in der landwirtschaftlichen Ausbildung zum Alltag. Niels-Erik Petersen erklärt Dir im dritten Teil seiner Prüfungsvorbereitung für angehende Landwirte alles, was Du über die Drillmaschine wissen musst.
Bei Martin Volke steht Tierwohl an erster Stelle: viel Platz für die Mastschweine, eine ausgeklügelte Buchtenstruktur, Ringelschwänze und der Verzicht auf Antibiotika sind nur ein paar Punkte, die er umsetzt. Für sein Konzept belohnte ihn die Jury des CeresAward 2019 mit dem Sieg in der Kategorie Schweinehalter. So geht moderne Mastschweinehaltung Dagmar Deutsch / 20. Mai 2020 - Bei Martin Volke steht Tierwohl an erster Stelle: viel Platz für die Mastschweine, eine ausgeklügelte Buchtenstruktur, Ringelschwänze und der Verzicht auf Antibiotika sind nur ein paar Punkte, die er umsetzt. Für sein Konzept belohnte ihn die Jury des CeresAward 2019 mit dem Sieg in der Kategorie Schweinehalter.
Niels-Erik Petersen hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und will nun angehende Landwirte bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung unterstützen. Im zweiten Teil seines Vlogs erklärt er alles zum Düngerstreuer. Prüfungsvorbereitung mit Niels: Der Düngerstreuer Dagmar Deutsch / 14. Mai 2020 - Niels-Erik Petersen hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und will nun angehende Landwirte bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung unterstützen. Im zweiten Teil seines Vlogs erklärt er alles zum Düngerstreuer.
In der neuen Pflanzenbaukolumne „Kopfdünger“ von agrarheute gibt es wortgewaltige Kommentare zu aktuellem Geschehen aus Praxis, Politik und Gesellschaft. Diesmal schreibt Kolumnist Philipp Krainbring über neue Wege im Ackerbau. Kopfdünger: „Düngeverordnung in der Krise durchgewunken.“ Dagmar Deutsch / 13. Mai 2020 - In der Pflanzenbaukolumne „Kopfdünger“ von agrarheute gibt es wortgewaltige Kommentare zu aktuellem Geschehen aus Praxis, Politik und Gesellschaft. Diesmal schreibt Kolumnist Phillip Krainbring über Corona und die Düngeverordnung.
Die Corona-Krise hat Florian und seinem Veranstaltungstechnik-Unternehmen eine gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Es musste ein Weg her, die einkommenslose Zeit zu überbrücken. Also hilft er auf einem Hopfenbetrieb. Als Fachfremder auf einem Hopfenbetrieb Dagmar Deutsch / 13. Mai 2020 - Die Corona-Krise macht Florian und seinem Veranstaltungstechnik-Unternehmen schwer zu schaffen. Es musste ein Weg her, die einkommenslose Zeit zu überbrücken. Also hilft er auf einem Hopfenbetrieb.
Wieviele kcal verbrennen Landwirte im Alltag? Wieviele Kalorien verbrennen Landwirte im Alltag? Dagmar Deutsch / 12. Mai 2020 - Die Landwirtschaft ist ein Job für Anpacker. Ob im Stall, auf dem Feld oder in der Werkstatt: ohne Muskelkraft geht es nicht und auch ein gewisses Maß an Fitness ist definitiv von Vorteil. Hofhelden haben für uns erfasst, wieviele Kalorien sie bei der Arbeit verbrauchen.
Niels-Erik Petersen hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und will nun angehende Landwirte bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung unterstützen. Zu Beginn erklärt er, wie die Prüfung überhaupt aufgebaut ist. Prüfungsvorbereitung mit Niels: So ist die Prüfung aufgebaut Dagmar Deutsch / 8. Mai 2020 - Niels-Erik Petersen hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und will nun angehende Landwirte bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung unterstützen. Zu Beginn erklärt er, wie die Prüfung überhaupt aufgebaut ist.
Leidenschaft geht unter die Haut - bei manchen sogar wortwörtlich. Auch viele Hofhelden tragen ihr Leben als Tattoos auf ihren Körpern. Welche Motive sie sich stechen lassen und warum, das verraten sie hier. Heute zeigt Florian, was er auf der Brust trägt. Hofhelden hautnah: Florian Dagmar Deutsch / 6. Mai 2020 - Leidenschaft geht unter die Haut – bei manchen sogar wortwörtlich. Auch viele Hofhelden tragen ihr Leben als Tattoos auf ihren Körpern. Welche Motive sie sich stechen lassen und warum, das verraten sie hier. Heute zeigt Florian, was er auf der Brust trägt.