Autor: Anneke Struck

ah_RUND

Die passionierte Rinder-Expertin Anneke ist Fachfrau durch und durch. Somit ist sie auch auf Hofheld dafür verantwortlich, Euch mit relevanten und spannenden Beiträgen aus der agrarheute-Familie zu versorgen – und dabei geht’s nicht immer nur um Tiere. Außerdem behält sie den Überblick über alles Aktuelle aus den sozialen Medien und teilt das regelmäßig mit Euch in unserem ‚Was geht‘.

Schreibe eine Mail an Anneke

Triff Anneke bei facebook

Beiträge von Anneke:

Checkliste: Ergonmischer Melkstand Anneke Struck / 18. Juli 2019 - Wenn das Drumherum stimmt, gehen Arbeiten leichter und effektiver von der Hand – das gilt auch für die Melkarbeit. Wie Du Deinen Melkstand so gestaltest, dass sich Mensch und Tier wohlfühlen, liest Du hier.
Gleichgeschlechtliche Partnerschaft: Respekt für die Liebe Anneke Struck / 17. Juli 2019 - Jörg Meier hat einen Landwirt geheiratet. Das gleichgeschlechtliche Paar fühlt sich in seinem Umfeld akzeptiert. Vielen homosexuellen  Landwirten geht es jedoch anders, wie der Fotograf aus zahlreichen Gesprächen weiß. Er berichtet von sich und weiteren Erfahrungen.
Die Milchmacher Anneke Struck / 10. Juli 2019 - Einen Plan haben – für die Zukunft, den Betrieb und alle Arbeits­abläufe – das ist ein wichtiger Bestandteil des Milchhof-Reeßum. Wir durften Betriebsleiter und Herdenmanagern in genau diesen schauen.
Mobilstall für Schweine Anneke Struck / 8. Juli 2019 - Klein, fein und immer dabei – Tiny-Häuser sind beliebt, denn sie bieten überall ein voll ausgestattetes Heim. Peer Sachteleben bietet diesen Komfort seinen Schweinen. Mit mobilen Ställen haben seine Schweine in der Freilandhaltung immer einen vollwertigen Stall im Gepäck.
Quiz: Was wisst Ihr über Getreidezüchtung? Anneke Struck / 26. Juni 2019 - Wusstes Du, dass der Winterweizen aus der Kreuzung von Ziegengras und Wildemmer entstanden ist? Ja?! Dann teste doch mit unserem Quiz, welche Züchtungsfakten Du noch abgespeichert hast.
Schluss mit Erntestress – so geht`s! Anneke Struck / 19. Juni 2019 - Erntezeit heißt mittlerweile fast immer Hektik. Die Betriebe werden größer, die Zeitfenster kleiner. Mach Dir vorher über Ablauf und Ziele der Ernte Gedanken. Das hilft, die Ernte mit weniger Stress, mehr Qualität, zügiger und zufriedenstellender zu gestalten.
Kurz erklärt: Mortellaro’sche Krankheit Anneke Struck / 19. Juni 2019 - Nicht alles erklärt sich von selbst. Manche Begriffe, egal wie einfach oder fremdartig sie auch klingen mögen, brauchen eine Erklärung. Für jeden verständlich. Wir erklären die Mortellaro’sche Krankheit.
Junger Landwirt mit alter Rasse Anneke Struck / 19. Juni 2019 - Klein, kräftig und robust – Das Deutsche Schwarzbunte Niederungsrind ist vom Aussterben bedroht. Doch Junglandwirt Sven Gramsch aus Jade baut gerade mit dieser alten Rasse seine Zukunft auf. 
Nichts riskieren: Feuer auf dem Feld Anneke Struck / 17. Juni 2019 - Die letzte Ernte mit der extremen Trockenheit hat es wieder gezeigt: Mähdreschen kann brandgefährlich sein! Mit einigen Vorsichtsmaßnahmen lässt sich aber mancher Brand vermeiden.  
Das Hofheld-Besamungs-Quiz Anneke Struck / 7. Juni 2019 - Auf einer Party mal wieder mit ganz besonderem Klugscheißer-Wissen glänzen? Mit dem Hofheld-Besamungs-Quiz bist Du bestens darauf vorbereitet. Teste Dich selbst!