Was machen Landwirte am Feiertag? Schwaden! Schließlich stand bei Basti Bützler's Schwägerin der erste Schnitt an und er ließ es sich nicht nehmen, ihr zu helfen. Und das war für ihn viel entspanner, als es sich vielleicht anhört.

Schwaden mit dem Vicon Andex 1254

Was machen Landwirte am Feiertag? Schwaden! Schließlich stand bei Basti Bützler’s Schwägerin der erste Schnitt an und er ließ es sich nicht nehmen, ihr zu helfen. Und das war für ihn viel entspanner, als es sich vielleicht anhört.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

Hallo Hofhelden,

meine Schwägerin brauchte beim ersten Schnitt Hilfe beim Schwaden. Und ich finde es wichtig, sich gegenseitig zu helfen. Außerdem bekommen wir quasi als Gegenleistung ihren Schwader, wenn wir ihn für unsere Felder brauchen.

Was machen Landwirte am Feiertag? Schwaden! Schließlich stand bei Basti Bützler's Schwägerin der erste Schnitt an und er ließ es sich nicht nehmen, ihr zu helfen. Und das war für ihn viel entspanner, als es sich vielleicht anhört.

Angehängt hatte ich den Vicon Andex 1254 meiner Schwägerin. Foto: privat

Also bin ich am Pfingstmontag mit meinem Traktor da hin, habe ihren Schwader anhängt (übrigens ein Andex 1254 vom Hofheld-Partner Vicon) und bin losgefahren. Davor hat sie mir noch einen Plan in die Hand gedrückt, wo ich überhaupt fahren soll.

Hinter mir fuhr meistens ein Ladewagen, der die zweite Außenbahn aufgenommen hat, damit ich besser und schneller fahren konnte.

Was machen Landwirte am Feiertag? Schwaden! Schließlich stand bei Basti Bützler's Schwägerin der erste Schnitt an und er ließ es sich nicht nehmen, ihr zu helfen. Und das war für ihn viel entspanner, als es sich vielleicht anhört.

Hinter mir fuhr immer ein Ladewagen. Foto: privat

Und so habe ich eigentlich einen schönen, ruhigen Feiertag gehabt. Denn bei meiner Schwägerin auf dem Hof muss ich nur fahren. Wenn wir zuhause den ersten Schnitt einfahren, bin ich immer im Silo und das Telefon klingelt ständig, weil andauern jemand etwas von mir will.

Was machen Landwirte am Feiertag? Schwaden! Schließlich stand bei Basti Bützler's Schwägerin der erste Schnitt an und er ließ es sich nicht nehmen, ihr zu helfen. Und das war für ihn viel entspanner, als es sich vielleicht anhört.

Es war schön, einfach mal nur zu Schwaden und für den Rest nicht verantwortlich zu sein. Foto: privat

Bis bald,

Euer Basti

Was Basti sonst noch so macht? Finde es hier heraus!

>> Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden in den sozialen Medien! <<

Schreibe einen Kommentar