• Home
  • /
  • Allgemein
  • /
  • Schlechte Netzabdeckung auf dem Land – nur ein Gerücht?
Wie ist es um die Netzabdeckung im ländlichen Raum wirklich bestellt? Fräulein Deere hat dazu jedenfalls ganz eigene Erfahrungen gemacht ...

Schlechte Netzabdeckung auf dem Land – nur ein Gerücht?

Wie ist es um die Netzabdeckung im ländlichen Raum wirklich bestellt? Fräulein Deere hat dazu jedenfalls eine ganz klare Meinung …

Biolandwirtin Julia alias Fräulein Deere aus Bayern.

Biolandwirtin Julia alias Fräulein Deere aus Bayern.

Hallo meine Lieben,

könnt Ihr Euch noch an den „berühmten“ Satz „5G ist nicht an jeder Milchkanne notwendig“ der Forschungsministerin Karliczek erinnern? Es sollte nur ein flotter witziger Spruch sein. Wenn man ihren Satz wortwörtlich nimmt, muss ich ihr zustimmen. Ja, es braucht nicht zwangsläufig sofort an jeder Stelle 5G-Netz geben. Viele Menschen in verschiedenen Landstrichen Deutschlands – inklusive mir – würden sich schon über ständigen Mobilfunkempfang und oder mobiles Internet freuen, das stabil und einigermaßen schnell läuft.

Wir auf unserem Betrieb haben mit dem Netzanbieter, der die beste Netzabdeckung bietet, nur an ein paar ausgewählten Stellen ausreichend Netz zur Mobilfunktelefonie. Es kommt häufiger vor, dass es sehr lange dauert, bis Filme beim Streamen laden und dass Dateien hochzuladen eine lang andauernde Beschäftigung ist.

Wie ist es um die Netzabdeckung im ländlichen Raum wirklich bestellt? Fräulein Deere hat dazu jedenfalls ganz eigene Erfahrungen gemacht ...

Null Balken bei Mobilfunk und W-Lan: ein gewohnter Anblick auf Fräulein Deeres Handy. Foto: Julia Schmid

Vor ein paar Jahren hatten wir nach einem Blitzschlag drei Wochen lang kein Festnetztelefon, Internet/ Wlan. Da merkt man erstmal, wie abhängig man inzwischen von Strom und Internet ist. Bei Instagram habe ich getrennt nach Stadt und Land gefragt, wie zufrieden man mit dem Internet ist. Die meisten waren durchaus zufrieden mit ihrem Internet – wobei Stadt prozentual mit ca. 75% vor der Zufriedenheit im Dorf (66%) liegt. Wie schaut es bei Euch aus?

Eure Fräulein Deere

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar