Ingrid möchte einmal den Hof ihrer Eltern übernehmen und eine Form der Direktvermarktung aufbauen. Ihr sind regionale Lebensmittel besonders wichtig. Künftig verrät Ingrid auf Hofheld Tipps und Tricks für regionale Gerichte.

Regionale Leckerbissen

Ingrid möchte einmal den Hof ihrer Eltern übernehmen und eine Direktvermarktung aufbauen. Ihr sind regionale Lebensmittel besonders  wichtig. Künftig verrät Ingrid auf Hofheld Tipps und Tricks für regionale Gerichte.

Ingrid aus Niederösterreich.

Ingrid aus Niederösterreich.

Grias eich und Hallo meine Lieben!

Mein Name ist Ingrid Enne und ich komme aus Österreich, um genauer zu sein aus dem wunderschönen Mostviertel in Niederösterreich. Ich bin 25 Jahre jung und lebe gemeinsam mit Freund und Töchterchen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern. Wir bewirtschaften einen kleinen Hof mit Mastkälbern. Nebenbei laufen noch Ziegen, Schafe, Hühner, ein Hund und eine Katze herum. Neben unserem Job helfen wir am Betrieb und arbeiten in unserem Garten.

Ingrid möchte einmal den Hof ihrer Eltern übernehmen und eine Form der Direktvermarktung aufbauen. Ihr sind regionale Lebensmittel besonders wichtig. Künftig verrät Ingrid auf Hofheld Tipps und Tricks für regionale Gerichte.

Ingrid hilft auch beim Holz spalten fleißig mit. Foto: privat

Ich absolvierte vor ein paar Jahren eine 3-jährige landwirtschaftliche Fachschule, die ich mit der Prüfung zur landwirtschaftlichen Facharbeiterin abgeschlossen habe. Bis zur Hofübernahme ist noch etwas Zeit und bis dahin überlegen wir, wie wir den Betrieb weiterführen werden. Eine Form der Direktvermarktung schwebt uns da auf alle Fälle schon vor. Derzeit sitzen wir auch im Kurs für den Jagdschein, was auch ein spannender neuer Lebensabschnitt werden wird.

Ingrid möchte einmal den Hof ihrer Eltern übernehmen und eine Form der Direktvermarktung aufbauen. Ihr sind regionale Lebensmittel besonders wichtig. Künftig verrät Ingrid auf Hofheld Tipps und Tricks für regionale Gerichte.

Ingrid mit einem ihrer Hühner. Foto: privat

Für mich ist wichtig, dass auf dem Esstisch Regionalität großgeschrieben wird! Daher koche ich einfache und schnelle Gerichte aus den Lebensmitteln, die uns unser schönes Land und unsere fleißigen Bauern geben 🙂 Ich zeige Euch gerne Tipps und Tricks, um einen tollen Leckerbissen zu zaubern, und wo wir auch diese einfach bekommen.

Mehr dazu gibt’s gleich im nächsten Beitrag.

LG Ingrid

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar