Die Trauben sind ab, der Winter ist da. Und jetzt? - geht es im Weinberg weiter mit dem Rebschnitt. Warum gerade jetzt und wie überhaupt, das erklärt Dir Winzer Andi im Video.

Was macht man im Winter im Weinberg?

Die Trauben sind ab, der Winter ist da. Und jetzt? – geht es im Weinberg weiter mit dem Rebschnitt. Warum gerade jetzt und wie überhaupt, das erklärt Dir Winzer Andi im Video.

Ei guude,

in meinem neuen Video zeige ich Euch, wie wir Winzer Reben in unseren Ertragsanlagen schneiden. Denn dabei gibt es einige Dinge, die wir beachten müssen. Unter anderem ist der Rebschnitt vom Erziehungssystem abhängig, also davon, wie der Rebstock aufgebaut ist, vom richtigen Zeitpunkt und auch davon, welches Ziel ich als Winzer eigentlich verfolge.

Genauer erkläre ich Euch das jetzt hier im Video:

Bis dann,

Euer Andi

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar