Niels-Erik Petersen hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und will nun angehende Landwirte bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung unterstützen. Im letzten Teil seines Azubi-Blogs erklärt er, worauf Du bei der Beurteilung von Pflanzenbeständen achten solltest.

Prüfungsvorbereitung mit Niels: Bonitur

Niels-Erik Petersen hat letztes Jahr seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und will nun angehende Landwirte bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung unterstützen. Im letzten Teil seines Azubi-Blogs erklärt er, worauf Du  bei der Beurteilung von Pflanzenbeständen achten solltest.

Moin zum letzten Azubi-Video,

heute geht’s noch um die Bestandsbeurteilung, also worauf ihr achten müsst, wenn ihr mit dem Prüfer auf das Feld kommt. Da solltet ihr zuallererst einen Blick über den Bestand werfen. Sind die Pflanzen alle gleich hoch? Gibt es bei der Färbung Anzeichen auf Nährstoffmangel, Spritz- oder Düngefehler?

Aber das erkläre ich Euch hier im Video jetzt genauer:

Ich hoffe, meine Prüfungsunterstützung hat Euch geholfen. Bis denn,

Euer Niels

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar