Dennis und seine Kollegen haben eine Online-Plattform für die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte gelauncht. Hier erklärt er, was dahintersteckt.

Plattform für Direktvermarktung

Dennis und seine Kollegen haben eine Online-Plattform für die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte gelauncht. Hier erklärt er, was dahintersteckt.

Hallo Hofhelden,

ich bin Dennis Rosenstock und habe zusammen mit meinen Kollegen die Online-Plattform Mein-Bauernhof.de ins Leben gerufen. Wir wissen, dass der Verkauf von selbsterzeugten Produkten eine große Herausforderung für alle Landwirte darstellt. Gleichzeit spielen die hofeigene Verarbeitung und der direkte Absatz eine immer größere Rolle.

Dennis und seine Kollegen haben eine Online-Plattform für die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte gelauncht. Hier erklärt er, was dahintersteckt.

Hinnerk Denker, Michael Peters, Dennis Rosenstock und Jost Baron bringen mit Mein-Bauernhof.de Landwirt und Kunde zusammen. Foto: Pao

Wir glauben, dass neben der eigenen Website auch der Eintrag auf Hofladen- und Bauernhofportalen ein wichtiger Aspekt der Direktvermarktung ist. Deshalb haben wir mit Mein-Bauernhof.de eine intelligente Suchmaschine entwickelt. Hier stellst Du Dich, Deinen Hof und Deine Produkte vor und kannst natürlich selbst entscheiden, wieviel Deine Erzeugnisse wert sind. Viele verschiedene Suchfilter (wie zum Beispiel die Umkreissuche) sorgen dafür, dass der Kunde auch bei dem gewünschten Direktvermarkter landet.

Ändert sich Dein Angebot, kannst Du Deine Einträge schnell und einfach aktualisieren. Anbieten kanst Du nicht nur Lebensmittel, sondern zum Beispiel auch Hofcafés, Reiterhöfe oder Ferien auf dem Bauernhof. Aktuell suchen mehrere tausend Kunden pro Tag in den aktuell 13.390 inserierten Verkaufsstellen und 2.500 Wochenmärkten nach dem für sie perfekten Angebot.

Schau doch mal rein, vielleicht ist das ja auch was für Dich. Bei Fragen kannst Du Dich natürlich jederzeit bei uns melden.

Schreibe einen Kommentar