Landwirtschaft und die Jagd - beides sind Lebenseinstellungen, Leidenschaft, zwei Dinge, die einfach zusammengehören. Unser neuer Blogger nimmt Euch in seinen Alltag mit.

Jäger, Landwirt, Schaumburger

Landwirtschaft und die Jagd – beides sind Lebenseinstellungen, Leidenschaft, zwei Dinge, die einfach zusammengehören. Unser neuer Blogger nimmt Euch in seinen Alltag mit.

Hallo zusammen,

mein Name ist Hannes-Friedrich Böse, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Landkreis Schaumburg. Hier bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und von klein an passionierter Jäger und Landwirt. Die Verbindung zur Natur stand also von Geburt an, daher ist meine Freude umso größer, meine Erlebnisse im jagdlichen Bereich und vor allem erwähnenswertes zwischen Landwirtschaft und Jagd mit euch zu teilen.

IMG_8125

Ich bin von klein auf passionierter Jäger und Landwirt. Foto: privat

Zu erst etwas zu mir und meinem Werdegang

Nach meiner allgemeinbildenden Schule und der anschließenden landwirtschaftlichen Ausbildung ging es vor dem staatlich geprüften Agrarbetriebswirt an der Michelsenschule Hildesheim erst einmal ein wenig ins Ausland – Erfahrungen sammeln, andere Kulturen, Selbstständigkeit, alternative Wirtschaftsformen, die Welt entdecken …

IMG_4236

Mein treuer Jagdbegleiter. Foto: privat

Durch die Welt

Im Westen der Kartendarstellung unseres Planeten angefangen ging es für mich von den USA nach Kanada, England, Dänemark, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Ungarn über Namibia nach Australien und Neuseeland. Immer wieder habe ich auf verschiedenen Betrieben in den Ländern gearbeitet und mich den dort herrschenden Kulturen angenommen.

Ganz dem Motto nach: Jobs füllen deine Brieftasche, Abenteuer deine Seele. Die Kombination füllt Dir beides!

Alternative Wildtransporte in Neuseeland

Alternativer Wildtransport in Neuseeland. Foto: privat

Natur, Politik und Jägerschaft

Von industriellen Großbetrieben zur kleinbäuerlichen Landwirtschaft war alles dabei und die verschiedenen Erfahrungen stehen mir mittlerweile im Alltag zur Verfügung, regen des Öfteren zum Nachdenken an … Speziell im Bereich landwirtschaftlicher Strukturentwicklung in Verbindung mit der Natur und den Vorgaben für Jäger und Landwirt, die aus Politik und Konsum resultieren, drängen sich für mich eine Menge widersprüchlicher Fragen auf, die micht täglich beschäftigen.

IMG_0773

Ich freue mich darauf, meine Erlebnisse ab sofort auf Hofheld mit euch zu teilen. Foto: privat

Ich freue mich also darauf meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Von Dingen aus dem Alltag über politische Ansichten und Zukunftsperspektiven als junger Landwirt und Jäger wird eine Menge interessantes dabei sein.

Waidmannsheil,

Euer Hannes-Friedrich

Schreibe einen Kommentar