Nach dem milden Winter wird natürlich schon längst wieder auf den Feldern herumgewuselt. Auch Basti ist immer am Machen und hat sich erstmal eine neue Maschine gegönnt.

Im Märzen der Bauer

Nach dem milden Winter wird natürlich schon längst wieder auf den Feldern herumgewuselt. Auch Basti ist immer am Machen und hat sich erstmal eine neue Maschine gegönnt.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Hallo Hofhelden,

es geht draußen endlich wieder los. Und weil jetzt wohl alles auf einmal kommt, laufen bei uns die Planungen und Vorbereitungen schon seit ein paar Wochen auf Hochtouren. Denn eine gute Vorbereitung ist sehr viel Wert, damit beim Arbeiten dann so wenig wie möglich dazwischenkommt.

Wir haben uns zum Beispiel eine neue Maschine gegönnt. Es gab einen neuen Striegel, weil die Wiesenschleppe nicht mehr die neueste ist. Und natürlich haben wir den Streigel gleich mal ausprobiert.

Ja und dann haben wir noch den ersten Mist rausgefahren und untergepflügt. Außerdem war ein Loch voll unter der Mistplatte. Die haben wir dann noch eben schnell leergefahren.

Und so geht der ganz normale Wahnsinn immer weiter. Lasst Euch nicht stressen,

Euer Basti

 

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar