• Home
  • /
  • Allgemein
  • /
  • Hofheld-Schätze: Der Schlüter Compact 850V von Chris
Viele Hofhelden haben echte Schätze und Raritäten auf ihren Höfen stehen. In unserer Serie zeigen sie ihre Legenden, Old- und Youngtimer. Hier stellt Chris seinen Schlüter Compact 850V vor.

Hofheld-Schätze: Der Schlüter Compact 850V von Chris

Viele Hofhelden haben echte Schätze und Raritäten auf ihren Höfen stehen. In unserer Serie zeigen sie ihre Legenden, Old- und Youngtimer. Hier stellt Chris seinen Schlüter Compact 850V vor.

Viele Hofhelden haben echte Schätze und Raritäten auf ihren Höfen stehen. In unserer Serie zeigen sie ihre Legenden, Old- und Youngtimer. Hier stellt Chris seinen Schlüter Compact 850V vor.

So kam die Maschine auf den Hof

„Ein Bekannter von uns hat damals mit der Landwirtschaft aufgehört und wollte den Schlüter in guten Händen wissen, da hat er ihn uns verkauft“, erzählt Chris, wie der Schlepper 1985 auf den Betrieb kam. Für die damaligen Verhältnisse war der Schlüter richtig gut ausgestattet: Allrad, Druckluft Zweikreisanlage und eine zweistufige Zapfwelle (540er und 1000er), von der man die 1000er vom Schlepper aus einschalten kann.

Diese Rolle spielt der Schlüter auf dem Betrieb

Auf dem Betrieb von Chris und seiner Familie ist der Schlüter Compact 850V der Hoftrecker. Mit ihm werden alle Arbeiten erledigt, die auf dem Hofgelände anfallen.

Was unter der Haube des Compact 850V steckt

Unter der Motorhaube des Schlüter verbergen sich 4 Zylinder, 4.719 cm³ Hubraum und 85 PS.

So sieht die Zukunft von Chris Schlüter Compact 850V aus

Der Schlüter wir erstmal der Hofschlepper bleiben. „Und wenn ich etwas mehr Zeit zum Schrauben habe, soll er nochmal richtig schick gemacht werden“, sagt Chris.

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar