Endlich ist es wieder soweit: seit letztem Freitag darf man wieder Gülle fahren. Wir haben für Dich mal in diesem Internet gestöbert und die besten Posts aus den sozialen Netzwerken gesammelt.

Güllesilvester

Endlich ist es wieder soweit: seit letztem Freitag darf man wieder Gülle fahren. In vielen Regionen war das Güllefahren schneebdingt nicht möglich, an ein paar wenigen Orten aber dann doch. So konnten wir trotzdem ein paar Posts aus den sozialen Netzwerken sammeln.

Güllesilvester! Jedes Jahr fiebern Landwirte ungeduldig auf das Ende der Sperrfrist hin. Die Vorbereitungen laufen auf vielen Höfen schon am Vortag auf Hochtouren, wie Die AckerKnipser eingefangen haben.

Die MMV GmbH hat sich diesmal so sehr drüber gefreut, dass sie sogar mit einem Feuerwerk ins neue Güllejahr gestartet sind.

Auch die Agrarlohn Müritz GmbH konnte es kaum erwarten, und hat pünktlich um 00:01 mit dem Güllefahren begonnen.

Auf Instgaram haben sich die Landwirte natürlich auch gefreut.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#Gülle#Güllesilvester#Hirsch#johndeere#attakemitkacke#jauchefahren#saisoneröffnet#losgehts

Ein Beitrag geteilt von Gazz🍺🚜 (@landwirtschaft_benteler) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Die Nacht zum Tag machen #tohmasled #fendt #güllesilvester #dickegülletechnik #güllefieber #güllegas

Ein Beitrag geteilt von Dennis (@dennismelchi) am

Doch entgegen der Meinung einiger Verbraucher fahren die Landwirte natürlich nicht aufs Feld, ohne ihr Hirn einzuschalten. Der Milchhof Lucassen erklärt, warum eine frühe Düngung wichtig und richtig ist.

Und auch  das Lohnunternehmen Langstedt denkt bei der ganzen Euphorie daran, den Verbraucher in ihren Güllesilvester-Post einzubeziehen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes neues Güllejahr 2019!

Schreibe einen Kommentar