Hast Du Basti Bützler schon einmal im Anzug gesehen? Nein? Dann klick rein! Er wurde für eine außergewöhnliche Leistung von seiner Stadt geehrt und schlüpfte dafür in feinen Zwirn.

Eine Ehrung für Basti Bützler

Hast Du Basti Bützler schon einmal im Anzug gesehen? Nein? Dann klick rein! Er wurde für eine außergewöhnliche Leistung von seiner Stadt geehrt und schlüpfte dafür in feinen Zwirn.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

YouTube-Spezialist Basti Bützler.

Hallo Hofhelden,

letzte Woche wurde ich von meiner Stadt Bad Münstereifel geehrt. Alles fing mit der Einladung an. Jedes Jahr werden Menschen der Stadt gewürdigt, um besondere Leistungen oder ehrenamtliches Engagement anzuerkennen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas bei uns in der Stadt gibt. In meiner Einladung stand, dass ich dafür geehrt werden sollte, dass ich es ins Finale des CeresAward geschafft habe. Ein tolles Gefühl, dass an einen gedacht wird, auch wenn man nicht gewonnen hat. 🙂

Hast Du Basti Bützler schon einmal im Anzug gesehen? Nein? Dann klick rein! Er wurde für eine außergewöhnliche Leistung von seiner Stadt geehrt und schlüpfte dafür in feinen Zwirn.

Meine Stadt hat mich geehrt, weil ich es ins Finale des CeresAward geschafft habe. Foto: privat

 

Am Tag selbst haben sich dann immer mehr Termine angehäuft, sodass es etwas stressig war. Der letzte Termin, der nicht verschoben werden konnte, war die Bauabnahmen von einem Teil der neuen Fahrsiloanlage, damit wir die auch kurzum befüllen können.

Ich bin dann um viertel nach 5 unter die Dusche gesprungen habe mich in meinen leichten “ Bieranzug“ gezwängt und bin mit meiner Mutter zum Rathaus gefahren. Eigentlich wollte ich ja mit meiner Frau fahren, aber der Kleine war krank. Meine Mutter sollte auf ihn aufpassen, aber wir haben dann schnell noch umgeplant.

Wir waren dann – weil ich mir zum Glück keine Haare machen muss – auch nur 5 Minuten zu spät. Und es ging dann auch fast direkt los mit den Ehrungen. Zuerst wurde der älteste Bürger der Stadt geehrt (110 Jahre), dann Schulklassen, die etwas Besonderes gemacht haben und der Ziegenhof aus unserem Dorf, der für seinen Käse Ascherolle einen Preis erhalten hatte.

Hast Du Basti Bützler schon einmal im Anzug gesehen? Nein? Dann klick rein! Er wurde für eine außergewöhnliche Leistung von seiner Stadt geehrt und schlüpfte dafür in feinen Zwirn.

Bei der Ehrung wurden auch ein paar Fragen an mich gestellt. Foto: privat

Und dann war ich dran. Ich durfte nach vorne und die Frau Bürgermeisterin hat – wie bei jedem – eine kleine Rede gehalten. Anschließend habe ich noch ein paar Fragen beantwortet und die gute Frau hat angekündigt, mal bei mir vorbei zu kommen. Das darf sie natürlich sehr gerne tun. Dann gab’s eine Nadel der Stadt Bad Münstereifel und damit war ich dann durch.

Hast Du Basti Bützler schon einmal im Anzug gesehen? Nein? Dann klick rein! Er wurde für eine außergewöhnliche Leistung von seiner Stadt geehrt und schlüpfte dafür in feinen Zwirn.

Die Veranstaltung ließen wir beim leckeren Teil ausklingen. Foto: privat

Danach wurden noch verschiedene andere Leute geehrt, bevor es dann zum leckeren Teil überging. Bei Speis (wurde von Schülern gemacht aber trotzdem lecker 😉) und Trank wurde sich noch etwas unterhalten. Ich musste dann aber irgendwann nach Hause. Schließlich musste ich mich noch um meine Mädels kümmern. Damit war ein stressiger aber schöner Tag, an dem ich mich wirklich etwas geehrt gefühlt habe, zu Ende.

Bis bald,

Euer Basti

Was Basti sonst noch so macht? Finde es hier heraus!

>> Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn jetzt mit deinen Freunden in den sozialen Medien! <<

Schreibe einen Kommentar