Teilnehmer der Sparte Landwirtschaft ll beim Berufswettbewerb 2017 bei der Stallbeurteilung.

Das exklusive Berufswettbewerbs-Quiz

Beim Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend müssen die Teilnehmer auch ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Weißt Du die Antworten auf unsere 5 Fragen?

Bald ist es soweit: vom 3. bis 5. Juni machen die AzuBis und Fachschüler der grünen Berufe unter sich aus, wer von ihnen die besten sind. Doch beim Bundesentscheid des Berufswettbewerbs der Deutschen Landjugend in Herrschig müssen die Teilnehmer nicht nur ihr Praxiswissen und -können unter Beweis stellen, sondern auch einen Allgemeinwissenstest bestehen. Und welche Fragen dort auf den Berufsnachwuchs warten können, zeigen unsere FlipCards:

Du hast noch nicht genug vom Allgemeinwissenstest? Dann teste Dein Wissen in Teil 1 und Teil 2 unseres BWB-Quizzes von 2017!

WhatsApp-LogoMelde Dich jetzt für den WhatsApp-Newsletter an und bekomme die aktuellen Beiträge von Hofheld bequem aufs Handy!

Schreibe einen Kommentar