Wie ein Ei dem anderen

Zwillingsalarm bei Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb. So eine Geburt kann einen schon ziemlich auf Trab halten.

Hallo zusammen,

Hofheld-Blogger Tobias berichtet für Dich vom Milchviehbetrieb.

Hofheld-Blogger Tobias berichtet für Dich vom Milchviehbetrieb.

ich weiß, was ich heute Nacht nicht getan habe. Statt zu schlafen, hat die Pflicht mich in den Stall gerufen. Von zwei bis vier Uhr morgens kamen Zwillinge zur Welt. Das ist bereits das dritte Paar in diesem Jahr – da geht’s rund in der Kinderstube.

Die Anstrengung lohnt sich aber, wenn beide Kälber frisch und munter sind. Zwillingsgeburten stellen bei Rindern nämlich ein Risiko dar und leider kommen nicht immer alle durch.

Ich muss jetzt wieder raus und ran an die Arbeit.

Bis bald,

Euer Tobias

Zwillinge bei Tobias Volkert

Hauptsache die Kleinen sind gesund. Foto:privat

Übrigens: Unsere Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere kennt sich auch mit Mehrlingsgeburten aus. Auf ihrem Betrieb kamen Drillinge zur Welt. Hier geht’s zum Beitrag.

Was Tobias sonst noch so erlebt? Klick rein und finde es heraus!

 

Schreibe einen Kommentar