Trockenheit

Wetterkapriolen

36 Grad und es wird noch heißer … nach der Kälte vor ein paar Wochen herrscht nun extreme Trockenheit. Hofheld-Blogger und YouTuber Basti Bützler über Frost, Hitze und Gewitter.

Basti Bützler, Hofheld-Blogger und YouTube-Spezialist

Basti Bützler, Hofheld-Blogger und YouTube-Spezialist

Hallo zusammen,

der Mai war ein Monat der Extreme. Man soll ja nicht über schönes Wetter schimpfen, vor ein paar Wochen gab es schließlich noch Spätfrost. Doch nach dem Frost kam die Hitze, diese führte zu einer extremen Trockenheit – nur 1921 waren die ersten fünf Monate des Jahres trockener als jetzt. Auch hitzetechnisch war der Mai ein wahrer Wonnemonat. Der 29. war in der Eifel der heißeste Maitag seit 1922.

Doch wie so oft folgten auf die Schönwetterperiode starke Gewitter. Bei uns hat es auch den Mais weggeschwemmt. Doch insgesamt hielt sich der Schaden in Grenzen und das Ausmaß war bei weitem nicht so schlimm wie im Vorjahr.

Der Mais wird vom Feld geschwemmt

Der Mais wird weggeschwemmt. Foto: privat

 

Doch diese Woche soll laut Wetterbericht wieder richtig heiß werden – bis zu 36 Grad sind möglich. Und wie sieht’s bei Dir aus?

Was Basti sonst noch so macht? Finde es hier heraus!

Auch Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere machen die Wetterextreme zu schaffen. Lese hier ihre Reaktion darauf.

Schreibe einen Kommentar