Viele Steine

Steinreich

Feldsteine sind mehr Fluch als Segen.  Deshalb hat sie Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb geerntet.

Hallo zusammen,

Hofheld-Blogger Tobias berichtet für Dich vom Milchviehbetrieb.

Hofheld-Blogger Tobias berichtet für Dich vom Milchviehbetrieb.

ich bin steinreich, aber nicht wirklich glücklich damit. Steine sind auf dem Feld ein echtes Problem. Sie machen die Maschinen kaputt und erschweren sowohl Anbau als auch Ernte.

Steine machen unglücklich

Feldsteine sind für Maschinen schädlich. Foto: privat

Auf meinem Acker mit dem bezeichnenden Namen „Steinplatte“ habe ich nun eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Das Aufsammeln der Steine per Hand wäre ziemlich anstrengend und zeitaufwendig – Gott sei Dank gibt es gute technische Lösungen.

Maschinelles Steinesammeln

Technik erleichtert vieles. Foto: privat

Die „Steinernte“ war sehr erfolgreich. Wir haben ca. 60 Tonnen in nur zwei Stunden abgetragen.

Steinesammeln mit Technik

Steinesammeln für Profis. Foto: privat

Damit ihr seht, wie das abläuft, habe ich noch ein Video für Euch.

Bis bald,

Euer Tobias

 

Du willst wissen, was Tobias sonst noch so treibt? Kein Problem! Hier findest du’s raus.

Schreibe einen Kommentar