Landjugend Inside

Neu in unserem Bloggerteam: Kathrin, unser Insider in der Landjugend. 

Hallo ihr Lieben,

Kathrin Muss, unsere Bloggerin aus den Reihen der deutschen Landjugend

Kathrin Muss, unsere Bloggerin aus den Reihen der deutschen Landjugend

auch ich darf mich jetzt einen Hofheld nennen. Obwohl ich finde, dass jeder der auf einem Hof lebt, automatischer einer ist.

Ich bin Kathrin Muus, bin 22 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
Im April dieses Jahres wurde ich in den Bundesvorstand des Bund der Deutschen Landjugend (kurz: BDL) gewählt worden und bin seitdem ständig auf Trapp und unterwegs. Da musste ich mich schon ans ständige Zugfahren und Herumreisen gewöhnen. Das Reisen mit der Deutschen Bahn ist ja immer so eine Sache. Auf pünktliche Züge darf man sich gar nicht erst einstellen, dann kommen sie extra noch später oder haben plötzlich eine irgendeinen technischen Defekt…

Für den BDL bin ich für eine ganze Menge Dinge zuständig, die etwas mit Landwirtschaft zu tun haben, wie zum Beispiel das Projekt Junglandwirte oder der Berufswettbewerb, bei dem ihr doch hoffentlich alle nächstes Jahr dabei seid?

Wenn ich mal nicht für den BDL unterwegs bin, dann bin ich in Kiel am Studieren: Agrarwissenschaften, wie ihr euch bestimmt schon fast denken könnt. Und wenn ich auch das gerade mal nicht mache, aufgrund von zum Beispiel Semesterferien im Sommer, dann helfe ich auch mal ganz gerne bei der Ernte zu Hause mit und sitze des Öfteren auf dem Trecker.

Diese Woche war ich Teilnehmer unseres Arbeitskreises Agrarpolitik, in dem es um die Absicherung von Agrarprodukten an Warenterminbörsen, vor allem um Milch, ging. Ein wirklich Interessantes Thema, wo ich wirklich jedem empfehlen kann, sich damit einmal auseinanderzusetzen.
Macht euch doch einen Überblick über die Arbeit des Bund der Deutschen Landjugend und vielleicht habt ihr ja auch mal Lust bei der einen oder anderen Aktion mitzumachen.

Zur Homepage der Landjugend

Liebe Grüße und bis bald
Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar