Landjugend Inside

Weihnachten, Neujahr und was kommt dann? Na, die Internationale Grüne Woche in Berlin natürlich! Wer ist dabei?

Kathrin Muus, unsere Bloggerin aus den Reihen der deutschen Landjugend

Getreu nach dem Motto „Weihnachten ist vor der Grünen Woche“ drehte sich letzte Woche bei unserer Bundesvorstandssitzung alles rund um die IGW. Wer ist wann wo und macht dann was? Diese und viele mehr Fragen wurde dort ein letztes Mal ausführlich beraten.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wart Ihr schon mal auf der Grünen Woche?

Ich kann Euch nur sagen, dass es sich sehr lohnt, mindestens einmal da gewesen zu sein. Das Landjugendprogramm ist dabei natürlich aus meiner Sicht Pflichtprogramm.

1
Auch der BDL ist dieses Jahr mit vollem Programm vertreten und das sogar schon zum 60. Mal. Von unserer Landjugendfete über das Jugendforum bis zum Ball ist wieder alles und viel mehr dabei.

Sogar eine Welturaufführung von „De Bello Bavario“ wird am Sonntag auf unserer Bühne im City Cube aufgeführt. Die Bayerische Jungbauernschaft hat monatelang geprobt, um eine unvergessliche Aufführung auf die Beine zu stellen, also seid dabei! Ich selbst habe erst letztes Jahr oben auf der Bühne im Rampenlicht gestanden und kann nur von einem einzigartigen Erlebnis reden.

4
Bei unserem Junglandwirtekongress dreht sich dieses Jahr alles über das Thema „Agrarwende im Wandel“. Für euch auf dem Podium sind Dr. Christian von Boetticher, Harald Ebner und Christian Bug, die unter anderem über die Entwicklung und Ansprüche an die Landwirtschaft in den nächsten Jahren diskutieren werden.

3
Ein Pflichttermin für alle ist natürlich auch die Landjugendfete, denn wo sonst kann man so gut mit Jugendlichen aus ganz Deutschland tanzen und feiern. Genauso ausgelassen, aber etwas eleganter geht es dann auf dem Landjugendball zu. Mit schönen Ballkleidern und Anzügen kann man hier beweisen, wie gut man tanzen kann… oder man gibt eben sein bestes so gut es geht 😉

2
Ach ja, und bevor ich das vergesse; wir haben natürlich wie jedes Jahr auch einen Landjugendstand auf der Messe. Auf dem ErlebnisBauernhof begrüßt euch die Landjugend Rheinland-Nassau unter dem Motto „Zeigt, dass sich was dreht“.

PLAN_igw17_grund_v07_20170105.indd
Und sogar Geld sparen könnt ihr mit der Landjugend: Wenn ihr am Schalter eure Ballkarte vorzeigt, bekommt ihr 4€ Rabatt auf eure Messetageskarte.
Um stets auf dem Laufenden zu bleiben installiert ihr euch am besten unsere Landjugend-auf-der-IGW-App oder schaut für weitere Infos auf unserer Homepage vorbei.

Landjugend auf der Grünen Woche
Bis zur Grünen Woche :- )
eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar