Blaue Kraft voraus

Hofheld-Blogger und YouTuber Basti Bützler hat heute ein Video für alle Technikfans: mit Flüssigdünger versorgt er die Pflanzen auf seinen Feldern mit richtig Power. Beim Ausbringen setzt er auf ein ungewöhnliches Zugfahrzeug.

Basti Bützler, Hofheld-Blogger und YouTube-Spezialist

Basti Bützler, Hofheld-Blogger und YouTube-Spezialist

Hallo zusammen,

habt Ihr schon einmal einen N-Sensor benutzt? Damit ist eine teilflächenspezifische Düngung möglich. Wir hatten dieses Mal eine neue Farbe vor der Kamera: Einen blauen Fendt 722 mit einer Dammann Classic ANP 5027 mit 5.000 Liter und 27 Meter Arbeitsbreite. In der Front haben wir einen Claas Crop Sensor angebaut, der den Flüssigdünger (in diesem Fall AHL) punktgenau teilen kann, je nachdem wie der Aufwuchs ist.

Aber seht Euch das selbst an. 😉

Wollt ihr noch mehr Videos von mir sehen? Dann schaut doch auch mal auf meinem YouTube-Kanal Nordeifel Agrarvideos vorbei 😉

Liebe Grüße,

Euer Basti

Schreibe einen Kommentar