Basti Bützler hat vor kurzem seinen ersten Schnitt geerntet. Ob er damit zufrieden ist und welche Maschinen er im Einsatz hatte, das zeigt er Dir in seinem Vlog.

Bastis erster Schnitt 2020

Basti Bützler hat vor kurzem seinen ersten Schnitt geerntet. Ob er damit zufrieden ist und welche Maschinen er im Einsatz hatte, das zeigt er Dir in seinem Vlog.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Hallo Hofhelden,

wie viele von Euch haben auch wir den ersten Schnitt schon geerntet. Das war dieses Jahr relativ entspannt, weil kein Regen gemeldet war. So konnten wir ohne Regen im Nacken Silo machen. Wir mussten nur aufpassen, dass es nicht zu trocken wurde.

Nach dem Mähen haben wir dann sofort den Düngerstreuer angehängt und direkt hinter dem Häcksler hergestreut. Und während wir das Silo zugedeckt haben, wurde auch schon Gülle gefahren, denn am Sonntag kamen dann elf Liter Regen. Eine schöne Punktlandung.

Dass das so reibungslos abläuft, das geht natürlich nur mit fleißigen Helfern, die man auch bei Laune halten muss. Am Freitag haben wir also exta früh um halb neun aufgehört, um mit allemann in Ruhe zu grillen und ein paar Kisten Bier zu trinken. 😂

Basti Bützler hat vor kurzem seinen ersten Schnitt geerntet. Ob er damit zufrieden ist und welche Maschinen er im Einsatz hatte, das zeigt er Dir in seinem Vlog.

Auch während der stressigen Erntezeit liegen Basti wertvolle Teambuildingmaßnahmen am Herzen. Foto: privat

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal,

Euer Basti

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar