Basti war wieder fleißig im Karneval unterwegs und hatte natürlich auch seine Schlepper im Einsatz. Und die hat er in diesem Jahr besonders aussagekräftig geschmückt ...

Ohne Bauern keine Karnevalszüge

Basti war wieder fleißig im Karneval unterwegs und hatte natürlich auch seine Schlepper im Einsatz. Und die hat er in diesem Jahr besonders aussagekräftig geschmückt …

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Milchviehhalter Basti aus der Eifel.

Hallo liebe Hofhelden,

natürlich war ich dieses Jahr auch wieder an Karneval mit meinen Schleppern im Einsatz. Meine 450-€-Kraft macht sich jedes Jahr auch immer sehr viel Arbeit, damit die Traktoren für den Karnevalszug aussehen wie neu. Ich werde eigentlich jedes Jahr gefragt, wie wir uns wieder neue Traktoren leisten können.

Basti war wieder fleißig im Karneval unterwegs und hatte natürlich auch seine Schlepper im Einsatz. Und die hat er in diesem Jahr besonders aussagekräftig geschmückt ...

Für Karneval werden Bastis Deutz-Schlepper extra fein rausgeputzt. Foto: privat

Außerdem haben wir für die Schlepper Plakate gebastelt.

Basti war wieder fleißig im Karneval unterwegs und hatte natürlich auch seine Schlepper im Einsatz. Und die hat er in diesem Jahr besonders aussagekräftig geschmückt ...

Die Karnevalsüge hat Basti gleich mal für ein Statement genutzt … Foto: privat

Dieses Jahr bin ich ja in der glücklichen Situation, einen Vorführschlepper auf dem Hof zu haben. So brauchte ich dieses Jahr nicht immer einen Traktor an den Mischwagen zu hängen und nach dem Füttern wieder sauber zu machen, um dann im Karnevalszug zu fahren.

Basti war wieder fleißig im Karneval unterwegs und hatte natürlich auch seine Schlepper im Einsatz. Und die hat er in diesem Jahr besonders aussagekräftig geschmückt ...

Der Vorführschlepper wurde während der Karnevalszeit an den Mischwagen gehängt. Foto: privat

So konnten wir nach dem Zug die Traktoren entspannt abstellen und am nächsten Tag einfach wieder losfahren. Am Mischwagen hingen dann während Karneval zwar zuviel PS dran, aber besser so, als umgekehrt 😉

Basti war wieder fleißig im Karneval unterwegs und hatte natürlich auch seine Schlepper im Einsatz. Und die hat er in diesem Jahr besonders aussagekräftig geschmückt ...

Seine zwei eigenen Traktoren bekamen für Karneval quasi Urlaub vom Betriebsalltag. Foto: privat

Bis bald,

Euer Basti

 

Instagram-LogoFolge uns auch auf Instagram und werde Teil der Hofheld-Community!

Schreibe einen Kommentar