giphy Sieg

ahdfa: Wer schnappt sich den Blogger-Award?

Die Nominierten für den agrarheute digital future award stehen fest. Unser Allround-Talent Désirée war für Hofheld mit in der Jury und stellt Dir die Agrar-Blogger und -Influencer der Shortlist vor. Vote selbst für Deinen Favoriten!

Hallo liebe Hofhelden,

bis Anfang November konnten sich Influencer aus dem Agrar- und Foodiebereich in 3 Kategorien für den agarheute digital future award bewerben. Jetzt stehen die Nominierten in den Bereichen „Digitales Team“, „Influencer / Blogger“ und „Youngster“ fest.

Ich bin bei den ahdfa als Hofheld-Geheimwaffe dabei. Mit 37 bin ich ein „digital stuck in the middle“ – ich kenne also die Zeiten mit Schnurtelefon genauso wie jetzt Insta, Snapchat & Co. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Begeisterung Leben und Landwirtschaft gezeigt wird. Bei der Durchsicht der Bewerbungen war mir deshalb wichtig zu sehen, wo Authentizität besteht und wo nicht nur vor-, sondern auch quergedacht wird. 60 Kandidaten später muss ich sagen: mega!

Und hier kommen die Nominierten…

Youngster:

Influencer:

Digitales Team:

Jetzt bist Du dran: gib auf ahdfa.de für Deinen Favoriten Deine Stimme ab – das geht in jeder Kategorie 1x täglich! Wer den Preis letztendlich mit nach Hause nehmen darf, entscheidet sich am 20.01.2020 in Berlin.

Was ich noch sagen wollte …

Und nun noch ein Plädoyer für die Zukunft (wie sinnig bei einem digitalen Zukunftspreis): Ich habe in der Bewerbungsphase immer wieder gehört „ach, so toll ist das doch gar nicht, was ich mache.“ Oder „ich verdiene den Preis nicht.“ Quatsch. Quatsch mit Soße.

Auf der Agritechnica habe ich viele von Euch persönlich kennenlernen dürfen. Andere verfolge ich regelmäßig online. Ihr macht so so tolle Arbeit! Ihr steht für moderne Landwirtschaft. Ihr gebt ihr ein Gesicht. Ihr bewegt Menschen und deren Gedanken. Und das ist preisverdächtig. Habt den Mut, Euch für solche Awards zu bewerben und damit zu sagen „hey, ich bin ne coole Wutz“! An dieser Stelle möchte ich meine weise Mutter zitieren: „Wo andere Leute Arme haben, hast Du keine Leberwürste!“

In diesem Sinne: Haut rein!

Eure Désirée

Schreibe einen Kommentar