Flirt-Basics

Flirten ist nur ein Vorspiel zum Sex? Falsch gedacht. Zunächst ist es eine Möglichkeit, andere kennen zu lernen. Hier gibt’s wertvolle Tipps, damit der Flirtversuch nicht nur ein Versuch bleibt.

Josef Moser

Josef Moser ist Flirtcoach und Landwirt.

Die richtigen Signale am richtigen Ort

Eine/r sendet, die/der andere empfängt – so beginnen Beziehungen. Die wichtigste Voraussetzung, bevor man sich auf die Pirsch macht, ist für jede/n, ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Dazu ist es unumgänglich. Seine innere Haltung zu hinterfragen. Ist mein Unterbewusstsein auf „Finden“ eingestellt? Bin ich gut drauf? Wie wirke ich auf andere?

Flirtcoach_jd_934x700pt

Sechs wichtige Punkte

  1. Selbstvertrauen: überlegen: Was macht mich besonders? Was mögen andere an mir? Was sind meine Stärken? Selbssbewusstsein tanken und ein stimmiges Bild von mir entwerfen. Aufpassen: übertriebene Coolness kommt gar nicht an.
  2. Mut: Wer sich einen Ruck gibt, ist seinem Glück schon ein großes Stück näher! Ängstlichkeit schreckt andere ab.
  3. Umsetzung: Welche Interessenfelder gibt es, außer meiner Arbeit? Merke: Wer Frauen in einem Bierlokal sucht, betreibt sexuellen Selbstmord -> Männermangel herrscht in Yoga-, Töpfer- oder Malkursen.
  4. Humor und Natürlichkeit: Nur wer über sich selbst lachen kann, dem wird es gelingen, anderen ein offenes Lächeln zu schenken.
  5. Langweilig: So wird niemand auf Dich aufmerksam… Sind Männer „emotionale Sparschweine“? Frauen verführt man nicht auf der logischen Ebene – gefühlsbetonte Gesten bringen das Eis zum Schmelzen.
  6. Ängstlich: Zu viel Zurückhaltung? Selbstbewusst, ja sogar ein wenig frech aufzutreten kann hier der Schlüssel zum Erfolg sein.

Flirtcoach_tipp__jd_934x700pt

Tipps von Coach

Authentisch auftreten – dadurch wirke ich echt, ehrlich und natürlich.

Auffallend gekleidet sein, ohne dabei allzusehr aufzufallen, ist das Motto.

Gesprächsthemen sollten an gemeinsame Interessen anknüpfen. Also nicht in der Disco dem Flirtpartner die eigenen Hofgeschichten aufdrücken wollen. Besser eine Unterhaltung über Gemeinsamkeiten die sich im Laufe des Gesprächs ergeben.

Flirtcoach_Setting_jd_934x700pt

Setting

Die spannende Frage nach dem optimalen Aufrissort kann klar beantwortet werden: Es gibt ihn nicht! Suche Orte auf, wo …

  • …Menschen entspannt Spaß haben wollen (Disco, Kino, Feste, Schwimmbad)
  • …Menschen gleiche oder ähnliche Interessen verfolgen (Einkaufen, Sport, Konzert)
  • …Menschen Ruhe suchen (Urlaub, Jagd, Natur)

Schreibe einen Kommentar