Julia Gillner alias Fräulein Deere

Bloggerin: Julia Gillner alias Fräulein Deere

Julia Gillner alias Fräulein Deere nimmt Dich auf Hofheld.de mit in ihr Leben in und mit der Landwirtschaft. Die junge Landwirtin teilt hier ihre Gedanken zu aktuellen Geschehnissen in Politik und Öffentlichkeit sowie alles, was ihr sonst noch durch den Kopf geht. Denn zum Leben auf dem Hof gehört schließlich noch viel mehr dazu, als Technik und Traktoren.

Mehr von Fräulein Deere gibts auf:

Fräulein Deeres Blogbeiträge:

Wissen

Blog: Was Fräulein Deere alles durch den Kopf geht

Wie alle Hofhelden beschäftigen Fräulein Deere die verschiedensten Dinge. Zurzeit dreht sich bei ihr viel um ihren neuen Job beim Landwirtschaftsamt. Und dann ist da noch die Frage, was sie ihrer Freundin in den USA zu Weihnachten schenkt. Kannst Du ihr helfen?

Fräulein_Deere_not_amused

Blog: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere macht sich darüber Gedanken, wie es nach der Wahl mit der Landwirtschaftspolitik weitergeht. Fest steht, dass einige Streitpunkte geklärt werden müssen. Bleibt zu hoffen, dass im Sinne der Landwirte entschieden wird.

Berlin, 13.09.2017: agrarheute Politik-Talkrunde zum Thema Landwirtschaft in der Bundespressekonferenz mit Alois Gerig (CDU), Dr. Kirsten Tackmann (Linke), Renate Künast (Grüne), Christian Dürr (FDP) und Rita Hagl-Kehl (SPD). Foto: Jan Philipp Eberstein

Blog: Fräulein Deere beim Polittalk

Beim Agrarheute-Polittalk hat Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere die Politiker zusammen mit anderen Landwirten in die Mangel genommen. Hier ist ihr persönliches Fazit.

Am 4. September startet das Projekt Superkühe, inittiert vom WDR.

Blog: Superkühe

Wie der Alltag von Kühen wirklich aussieht, kann man ab 4. September live mitverfolgen. Hofheldin Fräulein Deere freut sich schon.

Fräulein Deere und die Bienen

Blog: Fräulein Deere und die Bienen

Fräulein Deere’s neuestes Projekt sind Bienen. Sie will beweisen, dass Landwirte nicht Schuld am Bienensterben sind.

Fräulein Deere baut auf einer Versuchsfläche eine Zwischenfrucht vor Mais an.

Blog: Versuchs-Deerchen

Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere baut auf einer Versuchsfläche eine Zwischenfrucht und Mais an.

Hofheldin Fräulein Deere fällte Bäume in ihrem Wald, weil sie mit dem Borkenkäfer befallen waren.

Blog: Borkenkäferbefall

Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere ist auf der Jagd nach dem Borkenkäfer. Die Bedingungen in ihrem Forst sind dieses Jahr günstig für den Schädling. Zum Glück weiß sie, wie sie verhindert, dass er sich im Wald ausbreitet.

Fräulein Deere ist gerne Landwirtin.

Blog: Landwirtschaft macht mein Herz glücklich

Obwohl das Image der Landwirtschaft nicht gerade das beste ist, ist Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere gerne Landwirtin. Warum, erzählt sie Dir hier.

Wählen

Blog: Keine Alternative für Deutschland

25% der Landwirte würden laut einer Umfrage die Alternative für Deutschland (AfD) wählen. Hofheldin Fräulein Deere findet das besorgniserregend und kann’s nicht verstehen.

MyLifewithPrime

Blog: Fräulein Deere trifft Mylifewithprime

Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere führt ein Interview mit einem Reiter – und will damit mit Vorurteilen aufräumen.