Ex-Veganerin Janne Richling hat ihre Einstellung zu Lebensmitteln gründlich überdacht, hat die Ausbildung zur Landwirtin gemacht und packt seitdem auf Betrieben im Ausland an.

Janne Richling

Janne Richling aus Nordrhein-Westfalen ist Ex-Vegetrarier- und sogar -Veganerin. Aber zum Glück nicht auf den Kopf gefallen. Denn schließlich war der Punkt gekommen, an dem sie sich gefragt hat, wie die Realität aussieht. Sie wollte mehr über Lebensmittel erfahren und die Arbeit, die dahinter steckt. Nach Praktika auf einem Betrieb in Schleswig-Holstein machte sie die Ausbildung zur Landwirtin und tourt seitdem durchs Ausland. Von dort berichtet Dir die Quereinsteigerin, auf welchen Betrieben sie mit anpackt und was sie dabei erlebt.

Mehr von Janne gibts auf:

Jannes Blogbeiträge:

Quereinsteigerin Janne hat Nicht-Landwirte gefragt, was der Verbraucher denn über Glyphosat denkt - und hat die Stimmung damit völlig gekillt.

Glyphosat und die Städter

Quereinsteigerin Janne hatte die Weihnachtsfeiertage dazu genutzt, ihr nicht-landwirtschaftliches Umfeld mal zu fragen, was der Verbraucher über Glyphosat denkt. Die Weihnachtsstimmung war damit völlig gekillt.

Janne Richling hat den Balsamhof in Nordrhein-Westfalen besucht. Dort kann man mit Lamas spazieren gehen.

Blog: Lamatrekking in Oberberg

Hofheld-Bloggerin Janne war mit Lamas spazieren. Und das war viel aufregender, als es sich zunächst anhört.

Der härteste Job der Welt befindet sich in Indonesien. Genauer auf der Insel Java in einem Vulkan. Hofheld-Bloggerin Janne hat sich’s angesehen.

Blog: Schwefelabbau im Vulkan

Du bist der Meinung, dass Dein Job schon echt hart ist? Dann hast Du absolut keine Ahnung. Der härteste Job der Welt befindet sich in Indonesien. Genauer auf der Insel Java in einem Vulkan. Hofheld-Bloggerin Janne hat sich’s angesehen.

In Indonesien hat sich Hofheldin Janne den Reisanbau angeschaut.

Blog: Reisanbau in Indonesien

Hofheld-Bloggerin Janne hat in Indonesien herausgefunden, warum Reispflanzen die typische Bewässerung eigentlich gar nicht brauchen.

Hofheldin Janne Richling hat sich in Indonesien eine Seegrasfarm angesehen.

Blog: Seegrasfarm in Indonesien

Hofheld-Bloggerin ist gerade in Indonesien unterwegs und hat sich hier eine Seegrasfarm genauer angesehen.

Ackerbau in Australien

Blog: Wie ich als Veganerin Landwirtin wurde

Hofheld-Bloggerin Janne ist Quereinsteigerin: früher war sie Veganerin, heute Landwirtin.

Was für Australier ein Michviehstall ist, würden wir Deutschen eher als Unterstand bezeichnen.

Blog: Kühe in Australien

Open-Air-Stimmung in Australien! Denn hier gibt es für das Milchvieh keine Ställe – sie sind das ganze Jahr Tag und Nacht auf der Weide. Was bei der Milchviehhaltung sonst noch anders ist als in Deutschland, erzählt Die Hofheld-Bloggerin Janne Richling.

Hofheldin Janne

Blog: Live aus dem Outback

Dürfen wir vorstellen? Live aus dem Outback: Hofheldin Janne Richling berichtet für Dich aus Australien. Wie unsere neue Bloggerin dazu kam, erzählt sie Dir hier. Von großen Maschinen und kleinen Tieren.