Hofheld-Blogger Tobias Volkert

Blogger: Tobias Volkert

Tobias Volkert ist Vollblutlandwirt aus dem schönen Bayern. Er bloggt für Dich regelmäßig von seinem Milchviehbetrieb und den Arbeiten, die dort tagtäglich anstehen. Mit seinen Milchmädels geht er dabei schonmal gerne auf Tuchfühlung.

Mehr von Tobias gibts auf:

Tobias‘ Blogbeiträge:

Auf dem Feld von Hofheld Tobias Volkert merkt man vom Insektensterben nichts.

Blog: Von wegen Insektensterben

Alle Insekten sterben wegen den bösen, bösen Landwirten? Auf dem Feld von Hofheld-Blogger Tobias Volkert merkt man davon jedenfalls nichts.

Hofheld-Blogger Tobias zeigt Dir sein Lieblingsmodell aus dem Hofheld-Shop.

Blog: Shooting mit Hindernissen

Hofheld-Blogger Tobias Volkert präsentiert sein Lieblingsmodell aus dem Hofheld-Shop. Gar nicht so einfach …

Kuh Gazelle passt bei ihrer Morgentoilette auf, dass Hofheld Tobias Volkert bei der Schönheitspflege nicht zu kurz kommt.

Blog: Morgentoilette mit den Muhdels

Bei ihrer Morgentoilette achtet seine Kuh darauf, dass auch Hofheld-Blogger Tobias Volkert bei der Schönheitspflege nicht zu kurz kommt.

Beim Maistransport stellt Hofheld Tobias Volkert seine sportliche Seite unter Beweis.

Blog: Mein Sport ist der MaistranSport

Hofheld Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb zeigt Dir bei der Maisernte seine sportliche Seite.

Hofheld Tobias hat den Metallbauer in sich zum Vorschein gebracht und seinen Spaltenschieber repariert.

Blog: Schöner Wohnen mit Tobias

Landwirte können alles, das stellt Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb wieder einmal unter Beweis. Um die Einrichtung seines Jungviehstalls auf Vordermann zu bringen, bringt er den Metallbauer in sich zum Vorschein.

Hofheld Tobias musste seinen Mais 2017 wegen des Wetters viel früher ernten als geplant.

Blog: Vorgezogene Maisernte

Aufgrund der Witterung musste Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb seinen Mais früher ernten als geplant.

Gülle

Blog: Traktorromantik

Bei Hofheld Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb wird’s romantisch. So ein Sonnenuntergang ist aber auch etwas Schönes.

Bei Hofheld-Blogger stand der 3.Schnitt bei unberechenbarem Wetter an.

Blog: 3. Schnitt bei schlechtem Wetter

Hofheld-Blogger Tobias hat den 3.Schnitt geerntet. Wegen Tau und bewölktem Himmel war das eine richtige Hängepartie. Zum Glück hatte er Hilfe und die Siloernte war rechtzeitig erledigt.

Bei Hofheld Tobias Volkert stand die Ernte des letzten Roggens an.

Blog: Roggendrusch

Wegbeissen des Getreides am puren Sand: Hofheld Tobias Volkert hat seinen letzten Roggen geerntet.

Nach der Getreideernte ist bei Hofheld Tobias Volkert wieder Gülle-Fahren mit dem Claas Xerion 3800 VC angesagt.

Blog: Gülle again

Erst Gerste, dann Gülle: Hofheld-Blogger hat die Erntemaschinen vorübergehend in der Maschinenhalle verstaut und das Güllefass wieder ausgepackt.