Autor: Elisabeth Hartmann

Elisabeth Hartmann

Elisabeth Hartmann ist als Werkstudentin des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag für das Wohlergehen unserer Blogger verantwortlich. Neben gemeinsamem Themen-Brainstorming und Text-Feintuning mit Basti Bützler, Fräulein Deere, Dänu Hasler und Co. hat die Landwirtstochter aber auch eine ganz starke eigene Meinung, die sie auf Hofheld.de mit Dir teilt.

Schreibe eine Mail an Elisabeth

Triff Elisabeth bei facebook

 

Beiträge von Elisabeth:

Beitragsbild Hofheld-Stadt-Land-Fluss

I wie iM FARMING

Traktorhersteller, Pflanzenart, Rinderrasse und Co.: Teste jetzt Dein Heldenwissen mit dem Hofheld-Stadt-Land-Fluss!

Geschwisterliebe

Blog: Geschwisterliebe hat ihre Grenzen

Futterneid unter Geschwistern: Bei Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb kämpfen die Kälber um die Milch.

Trockenheit

Blog: Wetterkapriolen

36 Grad und es wird noch heißer … nach der Kälte vor ein paar Wochen herrscht nun extreme Trockenheit. Hofheld-Blogger und YouTuber Basti Bützler über Frost, Hitze und Gewitter.

Gewitter

Blog: Ein Brief an Petrus

Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere hat ein Wörtchen mit Petrus zu reden: Im Moment scheint die Sonne zwar noch, doch die Gewitter werden nicht lange auf sich warten lassen.

Öko-Junglandwirte-Zukunftspreis

Deine Zukunft ist der Ökolandbau?

Der Öko-Junglandwirte-Zukunftspreis geht in die zweite Runde. Wenn Du besonders zukunftsweisende, innovative oder herausragende Ideen hast, bewirb Dich jetzt!

Rinder auf der Weide

Blog: Alle meine Kälber

Im Sommer geht es für die Jungrinder von Hofheld-Bloggerin Fräulein Deere auf die Weide. Wie das abläuft berichtet sie Dir hier.

Hofheld-Blogger Tobias Volkert entscheidet sich aufgrund unsinniger Gesetze für den Umbruch seines Ackerlands.

Blog: Unsinniger Umbruch

Wenn die Leguminosen weinen: Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb klagt über unsinnige Gesetze und verhindert notgedrungen, dass aus seinem Ackerland Dauergrünland wird.

Zwei Meerschweinchen knabbern Grünzeug

Superfood: Global vs. regional

Superfood drängt auf den deutschen Markt. Doch sind diese Lebensmittel wirklich so toll? Hofheldin Elisabeth Hartmann findet, dass regionale Produkte durchaus Alternativen darstellen und genauso super sind.

Start des StrongMan Run am Nürburgring

Blog: Farmer beim StrongmanRun

Die „Mutter aller Hindernisläufe“: Hofheld-Blogger und YouTuber Basti Bützler war im Auftrag des WDR am Nürburgring um Aufnahmen vom Fisherman’s Friend StrongmanRun zu machen.

Zwei Traktoren

Blog: Mähen, Schwaden, Silieren

Schnipp, schnapp, Wiese ab: Auch bei Hofheld-Blogger Tobias Volkert vom Milchviehbetrieb ist der erste Schnitt geerntet. Für Dich hat er tolle Bilder und Videos gemacht.