©GRIMME-(8)_web

Bild des Monats

Das Bild des Monats des agrarheute Specials Pflanze + Technik ziert diesen Monat ein Schlepper unseres Partners Fendt. Doch neben ausdrucksstarken Bildern gibt’s natürlich auch jeden Menge Fachinfos in dem Magazin.

Die frühe Kartoffel macht das Rennen. Sobald die Bodentemperatur es zulässt, werden Pflanzkartoffeln in den Boden gelegt und mit Folie abgedeckt. Die ersten geernteten Speisefrühkartoffeln erzielen schließllich die höchsten Preise. In den meisten Regionen fiel der Startschuss in der zweiten Märzwoche. Noch eine Woche zuvor war der Boden bei -15 °C Außentemperatur vielerorts gefroren. Die Kartoffel ist aber so robust, dass sie Spätfrost toleriert, wenn es tagsüber nur ausreichend warm ist.

Die richtige Pflanzenschutz-Strategie für Kartoffeln sowie spannende Fachthemen rund um Technik und Pflanzenbau liest Du im agrarheute Special Pflanze + Technik April 2018. Du kennst agrarheute noch nicht? Dann hol Dir jetzt Dein kostenloses Probeheft!

Hier gehts zum kostenlosen Probeheft!

agrarheute_PT_04-2018

Beitragsbild: Werkbild

Schreibe einen Kommentar